Mesa Rectifier Trem-o-Verb vs. "normalen" Rectifier

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Hallöchen zusammen,

ich bin gerade dabei und möchte mir meinen "Kindheitstraum" eines Mesa Rectifiers erfüllen.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen einem Dual Trem-o-Verb und einem 2 Channel Triple Rectifier.

Abgesehen davon, dass ich den 150 Watt Triple eigentlich nicht richtig ausfahren kann:

Wo sind denn die generellen Unterschiede zwischen nem Trem-O-Verb und nem "normalen" dual Recto - mal abgesehen von dem eingebauten Reverb und Tremolo?
Rein optisch gefällt mir der TremOVerb besser. Sind die Sounds ähnlich?

VG
Fischi
 
Eigenschaft
 
Der TremOverb ist gevoict wie die alten Dual Rectifier, also die 2-Kanaler. Die heutigen 3-Kanaler sollen wesentlich glatter und "unlebendiger" sein. Was du davon hältst, musst du leider selber rausfinden.
Ich persönlich würde mir einen TremOverb holen, erstens, weil ich dann etwas exotischeres hätte, zweitens, weil ich Soundmäßig mehr die raue, bluesige Schiene fahre und mit übermäßig glatten Metal-Sounds wenig anfangen kann. Was jetzt nicht heißt, dass der TremOverb keine Metal-Sounds kann, im Gegenteil, aber das Voicing ist doch wesentlich "klassischer". Wenn du die Gelegenheit hast, vorher zu testen, nutz das!
Viel Spaß!
 
Was jetzt nicht heißt, dass der TremOverb keine Metal-Sounds kann, im Gegenteil, aber das Voicing ist doch wesentlich "klassischer". Wenn du die Gelegenheit hast, vorher zu testen, nutz das!
Viel Spaß!

Sehr gut. Ich brauche ihn als Ergänzung meines ENGL Blackmores. Ich brauche keine brachiale HighGainZerre (zumindest nicht häufig), stehe aber total auf den Rectifier-Sound.
 
Ich würde dich auf jeden Fall beneiden. Wo hast du einen entdeckt, wenn ich fragen darf (ohne Link)? Sind ja doch relativ selten geworden.
 
Da ich ihm grad zugesagt habe ihn zu kaufen, könnte ich es dir problemlos sagen, aber ich weiß es schlicht und ergreifend nicht mehr :D thomann?
 
Ich hatte mal einen 50 W Rect-o-verb, das war auch die "alte" Liga und der klang spitze. Und wie du selbst schon sagst, 150 W braucht man nicht unbedingt.
 
Hi...
woran ich mich noch Erinnern konnte, war dass der Rectoverb etwas mehr Mitten und Höhen hatte als mein damaliger 2CH Triple Rectifier.... Beides aber super Amps :great:
Kannst kaum was falsch machen :D
 
...hat sich aber leider erledigt. Habe gestern nen Anruf bekommen, dass der Amp trotz zusage meinerseits an jemand anderen verkauft worden ist...

Naja...weitersuchen. Wer weiß wozu es gut war...
 
...hat sich aber leider erledigt. Habe gestern nen Anruf bekommen, dass der Amp trotz zusage meinerseits an jemand anderen verkauft worden ist...

Naja...weitersuchen. Wer weiß wozu es gut war...
woah! wie ich sowas hasse! können die leute nicht einfach zu ihrem wort stehen?
tut mir echt leid für dich! war schon gespannt darauf, was du uns über den amp berichten wirst.
 
woah! wie ich sowas hasse! können die leute nicht einfach zu ihrem wort stehen?
tut mir echt leid für dich! war schon gespannt darauf, was du uns über den amp berichten wirst.


Hehe...ging mir gestern ähnlich. Aber ich suche weiter.

Wenn ich einen finden sollte, bist Du herzlich zum Probespielen eingeladen ;)
 
Wie gesagt, das Angebot mit dem Rectoverb steht. Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse.
Du kannst Dich ja gerne mal unabhängig zum Rectoverb informieren.

Grüße
Matze
 
Da bin ich auch gerade auf der suche. Viel glück dabei, schwer einen brauchbaren zu finden der nicht das Geldbeutelchen des armen mannes sprengt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben