alter Dr. Böhm-IC 2 dringend gesucht

  • Ersteller Doro1972
  • Erstellt am
D
Doro1972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
15.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Morgen!

Ich habe mich hier jetzt extra angemeldet, um eine Suchaktion zu starten:

Mein Vater ist auf der Suche nach einem Ersatzteil "IC2" seiner alten Dr. Böhm-Orgel. Es handelt sich dabei wohl um einen Frequenzteiler (??? ich hab keinen Plan davon, aber Ihr hoffentlich schon ;)

Die heutige Bezeichnung dieses Bauteils heisst wohl "SAJ 205"- so viel hat er schon herausgefunden, nicht aber wo man so etwas noch bekommen kann. Da er im www eh nicht so fit ist, hab ich ihm versprochen, mich mal auf die Suche zu begeben. Und hier bei Euch fange ich mal an!

Kann mir von Euch jemand helfen? Darüber würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus!

Doro
 
Eigenschaft
 
Hab gerade mal die IC-Distributoren abgeklappert, aber das Teil ist nirgendwo zu bekommen. Hersteller ist Infineon, es gibt auf den einschlägigen Datenblatt-Seiten aber auch nichts mehr zu finden. Scheint schon seeehr lange abgekündigt zu sein, Vergleichstypen gibts scheinbar auch keine
.
Frag evt. mal da: Burckhardt-Elektronik, Kaiserslautern, Tel. (+49)631/70114 die haben noch Altbestände,

Als Alternative sehe ich momentan höchstens, eine Dr.Böhm-Orgel als Ersatz bei ebay zu steigern :)

Gruß,
Rob
 
Vielen Dank Rob für Deine schnelle Antwort. Ich werde in Kaiserslautern mal anrufen!
 
Ob Keyswerk in Bückeburg noch diese ICs hat, wage ich zu bezweifeln.

Möglicherweise hat aber Harald Zöllner noch welche.
Böhm-Studio Harald Zöllner, Neue Dorfstraße 1

Telefon 03303 - 210 392
Fax 03303 - 210 393
Email boehm-zoellner@t-online.de


Eine gute Chance dürfte man auch bei Frank Haensel in Berlin haben, einfach mal nachfragen: http://www.telcotronic.de/telcotronic.html


Aber: Es ist davon auszugehen, daß man pro IC rund 20,-€ hinblättern muß.
Einfacher wäre es, eine alte Böhm-Orgel mit Sägezahn/Rechteckgenerator (nicht mit altem Sperrschwingergenerator) bei ebay für 10-20 Euro zu ersteigern. Dann hat man mind. 12 von den ICs als Ersatzteile.
 
Vielen lieben Dank für Eure Mühe & Tipps! Ich werde die Nummern alle mal abtelefonieren und gebe auch Bescheid, wenn ich erfolgreich war! :great:
 
So, jetzt bin ich schon fündig geworden! Sowohl Herr Zöllner als auch Herr Kording (in Düsseldorf) haben die betreffenden IC`s. Ich werde die Telefonnummern an meinen Vater weitergeben und er soll die Preise verhandeln (@Böhmorgler, Du lagst preislich gar nicht so daneben ;-)

Also, nochmals: Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Doro
 
Hallo Doro,

ich bin zwar weder Böhm-Experte noch -Fan, aber, wenn ich nach dem IC 2 von Böhm google, finde ich als 3. oder 4. Treffer einen Händler (Telcotronic), der das neu (also nicht gebraucht) anbietet. Preis und Qualität des Händlers kann ich nicht beurteilen, aber Fragen kostet ja nix. ..;)

Sorry an die Experten, deren Nachrichten noch nicht bei mir nachgeladen waren, warum auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben