Alter K&M Mikrofonständer - Höhenverstellung: Plastikteil dreht leer durch

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.000
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich besitze einen etwas älteren K&M Mikrofonständer (genaue Bezeichnung unbekannt). Das Plastikteil mit dem sich die Höhenverstellung fixieren lässt dreht mittlerweile leer durch, wenn man es zu anzieht (siehe Foto). Weiß jemand ob es so etwas als Ersatzteil zum Nachkaufen gibt, oder hat jemand eine anderweitige Lösung zur Beseitigung des Problems parat?

MicStand.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Grund: Tippfehler ausbessern
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das hatte ich eigentlich gesucht, aber aus irgendeinem Grund nicht gefunden
 
Genau, sie dazu auch den Beitrag #5 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klar, wo hab ich nur meine Augen :rolleyes: Ich glaub ich werd alt... :sneaky:
Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also das Teil ist angekommen und hat das Problem gelöst. Danke Euch für die Hilfe!
Wundert mich mich eh dass ein Ersatzteil mal ausnahmsweise so billig sein kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Grund für mich, bei Stativen quasi ausschließlich auf K&M zu setzen. Sogar mein relativ kleiner lokaler Händler hat viele Ersatztiele dafür vorrätig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Grund für mich, bei Stativen quasi ausschließlich auf K&M zu setzen.
Auf langer Sicht rechnet es sich dann eben doch. Wenn bei einem Billigständer was kaputt ist, kann man es selten reparieren und das Teil landet im Metallcontainer.
Ist halt auch nicht sonderlich nachhaltig.
Bei K&M gibt es praktisch jedes Ersatzteil und dann hält der Ständer wieder ein paar Jahre (mindestens).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gummifüße gibts auf jeden Fall für alle K&M Klassiker.

Ich habe übrigens in 46 Jahren noch nie ein K&M Stativ final entsorgen müssen. Ich gehe beim Auf- und Abbauen einfach pfleglich damit um, Helfer wird bei mir nur, wer das brav genau so macht, Stativverbieger meide ich als Kundschaft und das Meiste lässt sich mit besagten Ersatzteilen wieder her richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für das K&M Gestühl kann ich es nicht sagen, für die Mikroständer gibt es die Gummifüße. Hab die Tage erst welche bestellt.

Einer passt bestimmt:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben