Alternativ/Psychedelic Rock die z weite

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hey

Hab mich wieder an einem Song versucht.

Das ganze ist für heutige Verhältnisse wahrscheinlich viel zu dynamisch und leise, aber ich mags so mehr ;)

Die Aufnahmen sind natürlich auch nicht gerade in professioneller Qualität, aber jetzt genug der Ausreden hier ist der Song:



Würde mich über Kritik freuen :)

Grüsse Toumy
 
Eigenschaft
 
Hi Toumy

ich finde den ganzen Mix zuerst mal extrem trocken. Hast du überhaupt irgendwo Hall benützt? :D

Der Bass spielt ja eine sehr wichtige Rolle in dem Song, ich würde den ein bisschen "knackiger" und etwas lauter abmischen.
Die Panoramaverteilung gefällt mir nicht, oder wolltest du bewusst so einen Retro-Sound?

Zum Arrangement: mir sind da viel zu viele "akustische Lücken" im Song, die durch nichts aufgefüllt werden. Am Anfang des Liedes geht es ja noch, aber später hat man (=ich :D) ein Mangelgefühl. Wie wäre es wenn du mit einigen Flächen- bzw. Legersounds experimentiert, die das Ganze etwas mehr "zusammenkleben" könnten, z.B. Richtung Hammond-Orgel oder dergleichen...
Das erste Gitarrensolo (eher nur Interlude) kommt ziemlich unmotiviert daher, es wird durch nichts irgendwie angekündigt und der Einstieg kommt mir auch so "irgendwo" vor.

Sorry, wenn du eigentlich nur Kritik zum Mix haben wolltest, aber mir fallen solche Dinge am meisten auf; und meiner Meinung nach führt der Weg zu einem guten Mix v.a. über ein gutes Arrangement.
 
hey - Danke dir für deine Antwort :)

Ja trocken ist er wirklich. Ich mag das irgendwie und der Gitarrist hasst es auch wenn (viel) Hall auf seiner Gitarre ist. Aber da sollte ich wohl ein bisschen Objektiver sein.
Übrigens ist auf jeder Spur ein Halleffekt - halt nicht all zu starke ;)

Beim Bass hast du wohl Recht, liegt wahrscheinlich nicht zuletzt auch an der Bassüberpräsenz meines Raumes.

Was ist denn nicht gut mit dem Panorama, kannst du "Retro" noch ein bisschen präzisieren?

Kritik zum Arrangement find ich zwar interessant bringt mich aber überhaupt nicht weiter, da die Band nur befreundet ist und ich mit dem Songwiriting nix zu tun hab ;)

Werd mal nochmals drübergehen - mal schauen wies mit bisschen mehr Hall klingt.
 
Ah so, ich dachte, du hast das Lied selbst eingespielt; dann war die Kritik natürlich an die falsche Adresse ;)

Mit Retro habe ich gemeint, dass alle perkussiven Instrumente nach rechts gepannt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben