Alternativ Rock - Demo

  • Ersteller CyanGrave
  • Erstellt am
C
CyanGrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Kekse
187
Ort
Nürnberg
Tagchen,

ich mixe schon seit ein paar Jährchen hobbimäßig im Homestudio. Das Rohmaterial schreibe ich und spiele es selbst ein. Ich würde mich mal über ein bisschen Kritik freuen, zum einen ob man das was da so rauskommt anhöhren kann, zum anderen, wie man die Soundqualität vielleicht noch etwas nach oben kitzeln kann.
An der Aufnahme hier speziell hab ich nicht viel gemixt, nur low cuts bei 100Hz auf den Instrumenten, mit Ausnahme der Backinggitarre, die ist bei 120Hz abgeschnitten. Bass bekam noch ne Deckelung bei 2kHz. Gitarren sind gedoppelt, Gesang ebenfalls (Ich bin kein herausragender Sänger:p).
Reverb bei den Vocals etwa -1,5db Dry, early reflections ca -15db, Trail -60db, Dampening 0. Außerdem ein Komprssor mit kurzer Attack und 1:7 Ratio.
Gitarren haben etwas Delay und Kompression, an sonsten ist nichts dran gemacht bis auf die Lautstärken im Gesamtmix.


Was mich so nebenbei intressiert ist, ob Ihr das Problem kennt, dass zum beispiel Handy- oder Laptoplautsprecher, bzw. mickrige Lautsprecher im allgemeinen, die Spuren in der Mitte verschlucken, also vom Panning her? Was kann man dagegen machen? So ists zum Beispiel hier der Fall, dass der Bass bei solchen Gerätschaften komplett fehlt. Bei anderen Songs hatte ich auch schon das Problem bei Gitarren etc. wenn ich nen groben Mitschnitt hatte ohne Dopplung.

Viel Spaß beim Reinhöhren :)

http://www.mediafire.com/?f3jbuqkuu11zxlh

Ausrüstung:

Audacity
Alesis Io 2 + Shure SM 57 für die Vocals
POD + Soundblaster Titanium für Gitarren und Bass
Roland HD 1 für die Drums
Zuviele Zigaretten :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben