[Alternative Metal...oder so]Zwei Doofe Songs

von Zeromiles, 19.05.07.

  1. Zeromiles

    Zeromiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Öh naja,ich habe in den letzten drei - vier tagen zwei songs geschrieben und hätte gerne etwas feedback.^^
    Besonders bei dem "Refrain" von "monnkey goes to hollywood" brächte ich glaube ich irgendwie hilfe...der kommt doof,und ist nicht halb so prägnant wie die strophe.
    Die Drums von "All the love" sind auch irgendwie misslungen.:/
    Und als dummer bass anfänger,weiss ich auch nicht ob man das zeug für die gitarre und die Drums überhaupt spielen kann.:p
    (Jetzt habe ich mich aber genug heruntergerdet...xD)

    /e: Das im Refrain von "monkey goes to hollywood" keine gesangslinie dabei ist liegt daran dass ich einerseits keine richtige text idee dafür habe,und der teil andererseits geshoutet sein soll.
     

    Anhänge:

  2. Zeromiles

    Zeromiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.05.07   #2
    Nimand mag mich.
    Jetzt weint Baby Jesus.;_;

    Kommt schon,ich nehms euch auch nicht übel wenn ihr mich verreißt.;)
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 20.05.07   #3
    Also ich find dass die Instrumente manchmal ziemlich zusammenhangslos vor sich herspielen (zB ist der Chorus von Monkeybla eigentlich nur dissonant, denke nicht dass das gewollt ist) und die Melodien öfters mal ehm, chaotisch daher kommen, zB bei beiden Songs die Intros. Ich hoffe du verstehst was ich mein.^^

    Ansonsten hattest du im Prinzip ein paar ganz nette Ideen und hast diese auch teilweise richtig gut arrangiert. Dieser Teil von Takt 23 bis 26 in allthelove gefällt mir zum Beispiel sehr gut. So ist die Melodie mMn viel eingängiger als wenn du die 4 Takte einfach aneinanderreihst wie am Anfang.

    lg
     
  4. Zeromiles

    Zeromiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.05.07   #4
    Absolut nicht,mit dem habe ich massive probleme.:p
    Der sollte auch ursprünglich irgendwas eingängiges sein,was dann wegen der unfreiwilligen dissonanz zum bösen hardocre-irgednwas gemacht wurde.xD
     
  5. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.07   #5
    gp4 wär nett :)
     
  6. Zeromiles

    Zeromiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.05.07   #6
    Oh,das habe ich ja ganz vergessen...
    Tut mir leid das ich das jetzt in nem neuem beitrag mache,aber ich finde den edit button nicht mehr.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 20.05.07   #7
    hm ... mich würd interessieren, wie du das Zeug schreibst, wenn du nur Bass spielst und nicht so viel Ahnung vom Gitarrenspiel hast ?

    lg strongtone

    //edit : hab dir nochma schnell n Vorschlag für den Chorus gebastelt...der Song ist ja doch recht "chaotisch" und noisy, da hab ich mich dem Mal angepasst.. natürlich gehört das von ner 3.Gitarre gespielt, aber ich war grad zu faul n neues Instrument rienzuhauen ^^
     

    Anhänge:

  8. Zeromiles

    Zeromiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.05.07   #8
    Minimale harmonielehre Kentnisse die ich mir irgendwo aufgegabelt habe.
    Dann spiele ich bei den melodien mit nem Midi - Keyboard rum,oder probiere eifnach irgendwas,füge dann irgednwleche effekte(vibrato und sowas) dazu,wenn ich denke dass das gut klingen könnte...
    was mich eigetnlich interessieren würde - wie schreibt man songs wenn man nicht so ein chaot wie ich ist?Einfach auf der gitarre rumprobieren?
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 21.05.07   #9
    Du das ist ganz unterschiedlich. Kann dir nur sagen wie ICH es mache, wobei das auch stark variiert. bei metaligem Zeugs, gehts erstmal ans Improvisieren auffer Gitarre. Sobald die erste gute Idee da ist wird die ausgebaut und der Song entsteht in seiner Struktur langsam im Kopf...und am Ende wirds noch aufgeschrieben und so Details hinzugefügt.
    Im Großen und Ganzen ist es also ne Improvisationssache bei solchen Sonsgs bei mir. (Näheres hab ich in der letzten Zeit HIER dazu aufgeschrieben ... )

    lg strongtone
     
  10. Zeromiles

    Zeromiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Näher Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.09.07   #10
    Ich weiss jetzt nicht ob ein neuer Thread nötig wäre,oder dieses Necro Posting tatsächlich angebracht ist,aber ich finde dass es jetzt eigentlich hier rein past,weil hier ja auch mein altes zeug drinn ist.

    Wollte 'nen neuen Song von mir vrostellen...der ist glaube ich sogar spielbar.:D
     

    Anhänge:

  11. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 09.09.07   #11
    Du hättest eig ruhig nen neuen Thread aufmachen können, aber so is auch ok.
    Also ich find da is eine deutliche Steigerung zum letzten mal da. Soweit eig ziemlich stimmig, sind auch keine allzu derben dissonanzen drin. Manchmal bringt mir die Rhythmus-Section zu viel Hektik rein, ansonsten gefällts mir.

    lg
     
Die Seite wird geladen...