Alternative oder so, komme nicht weiter.

von dogfish, 04.08.08.

  1. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 04.08.08   #1
    Hallo zusammen.

    Das folgende Stück ist noch nicht fertig und ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob sich die Arbeit daran wirklich lohnt. Die Akkordfolge ist ziemlich ausgelutscht und da quasi der ganze Song auf den drei Akkorden basiert, bin ich ein wenig skeptisch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich im Unterbewusstsein ziemlich stark an einem anderen Lied orientiert habe. Also falls sonst noch jemand starke Ähnlichkeiten zu einem anderen Stück erkennt -> bitte melden.

    Drums und anständiger Bass werden in der Regel im Bandkontext geschaffen, von daher spielt der Bass erstmal nur Grundtöne. Wer Lust hat kann natürlich Schlagzeug oder Bass (und natürlich auch alles andere) verändern bzw. hinzufügen. Außerdem bräuchte ich Hilfe beim 'Arrangement', da mir am Ende die Ideen ausgehen und mir keine anständige Fortführung einfallen will. Ich dachte entweder an Solo->Chorus->Schluss oder irgendwas Bridge/Interlude mäßiges. Aber wie gesagt, bin da ein bisschen ratlos und will nicht einfach nochmal 32 Takte D-C-Bb hinkopieren :rolleyes:

    Achja: Unkonstruktive Kritik an der Rhythmusgitarre wird ignoriert. Bin mir der unglaublichen Komplexität dieser Spur bewusst :D Wie gesagt, ihr könnt da gerne dran/drin rumfummeln.

    Danke,
    dogfish
     

    Anhänge:

    • song.gp4
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • song.gp5
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      84
Die Seite wird geladen...