Alternative Pickguardform für Telecaster

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am

Wie findest Du das auf einer Ellipse basierende Pickguard?

  • nicht gut

    Stimmen: 5 62,5%
  • gut

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Wenn man(n) mit Männergrippe im Bett liegt und sich mit Sketchbook die Zeit vertreibt,...

..., bin ich schon ein paar Male vor der Frage gestanden, warum das Pickguard der Telecaster eigentlich ist wie es ist,...

..., und dabei ist dann die folgende Skizze entstanden:

Sketch008.jpg


Ist nur eine erste Skizze...

Müsste man halt die alten Schraublöcher füllen, neu lackieren...

Viel Arbeit, aber ich finde das hätte was!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein ästhetisches Empfinden würde das Pickguard dahingehend verändern, dass die Hardware komplett innerhalb liegt.
D.h. ich würde die obere Linie links so verändern, dass die Bridge nicht "rausschaut" ... oder komplett "ausserhalb" ist.
 
D.h. ich würde die obere Linie links so verändern, dass die Bridge nicht "rausschaut" ... oder komplett "ausserhalb" ist.

Hatte ich zuerst auch den Ansatz... War dann aber irgendwie "langweiliger"...
 
gefällt mir!
 
Hat irgendwie was von ner Sprechblase in nem Comicheft. Oder auch ne fliegende Untertasse im 3/4 Profil :weird::-D
Ich finde es auch garnicht schlecht, wobei die Farbkombi roter Korpus mit weißem Schlagbrett in dieser Form wär mir irgendwie zu ... Achtziger! :tomatoes:
 
wobei die Farbkombi roter Korpus mit weißem Schlagbrett in dieser Form wär mir irgendwie zu ... Achtziger!

Stimmt! Ist voll 80er so... Aber die Farbe ist eh noch nicht im Ansatz festgelegt. Der Body müsste wohl wegen der dann sichtbaren bisherigen Schaumlöscher eh neu lackiert werden. Ich möchte dann auch gleich noch so ein paar Dinge an der Elektrik machen. Dazu müsste ich auch die Fräsung für die Potis und Schalter erweitern... Platz ist da:

DSCF4210.jpg DSCF4211.jpg DSCF4212.jpg DSCF4213.jpg DSCF4214.jpg

Aber zurück zur Farbe: Ich kann mir da momentan einiges vorstellen. Derzeit ist sowas wie "Inca Silver over Orange Burst mit Pearl als Pickguard" hoch im Rennen. Spacing wäre sicher auch LPB (mit oder ohne over orange burst) mit Abalone pickguard... Tja... Alles noch offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben