Hi MetalCellist!
Noch keiner hat was geschrieben.. also werd ich das mal versuchen.
Zum Gesang (ev. kannst du damit jetzt nix anfangen, aber vielleicht ja doch):
Keine schlechte Stimme. Allerdings find ich es leider ziemlich anstrengend zum zuhören.
Die Ausspache und die Artikulation ist verbesserungsfähig. Also die Deutlichkeit und die Sprachverständichkeit können def. besser sein.
Zur Mischung:
Problemstelle Nr 1 ist mMn ganz klar der Zusammenklang. Das Klavier ganz links und die Gitarre ganz rechts machen ein Zusammenklingen ohne Hall-tricks beinahe unmöglich.
Gerade bei akustisch klingenden Stücken würd ich versuchen einen "live" bzw. gleichzeit zusammenspiel-charakter zu erzeugen.
Sprich, wie als würdest du das ganze nur mit einem Stereomic aufnehmen.
Dazu würd ich in diesem Fall:
1. näher pannen
2. alle den gleichen Raumhall verpassen und ein wenig mit predelay spielen.
Was natürlich cool gewesen wäre ist das Klavier Stereo aufzunehmen, Gitarre dito.
Dann hättest du jetzt weitaus mehr Möglichkeiten.
Wo hast du das Klavier abgenommen? Ich vermute mal ziemlich nahe.
Zur Gitarre: Die klingt etwas arg mager. Ziemlich viele Stopgeräusche und Anschlagklappern. Klingt dadurch für mich etwas billig bzw. schlecht/unsauber gespielt. (abgesehn vom vermutlichen Fehler bei 1:10)
Bass: Ist wie immer ein wenig schwer zu beurteilen. Ich würde mal sagen ganz brauchbar. Da der ja direkt in den Pc ging gibts auch keine akustischen Probleme.
Allerdings merkt man auch da genau wie schlecht das ganze noch zusammenhängt.
Der Gesang liegt direkt über dem Bass aber hat eigentich keine direkte Verbindung. Diese kommt eigentilch primär erst über die Gitarre bzw klavier, aber die diese liegen einfach zu weit weg.
Bei der Pause um 1:25 Das klingt als hättest du das im nachhinein leiser gezogen.. Das kanst du sicher besser

, bzw. die Musiker. Klingt noch ziemlich unflüssig.
Ich hoffe du hast daran nicht arg zu kauen.

Lg Jakob