[Punk/Oi] "Gummi" und "Freunde" - bin Neuling im Mixen

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
hallo liebe forengemeinde :)

nach dem "meine" band und ich in letzter zeit endlich mal einige songs eingespielt haben, in der hoffnung das daraus evtl. eine art demo cd mit ca. 10 - 12 songs entsteht, habe ich mich jetzt mal an das mixen gemacht.

ich präsentiere euch hier jetzt einfach mal 2 songs, mit denen ich für meinen teil soweit durch bin. ok, fertig ist man glaube ich nie, aber ich lass jetzt einfach mal los da ich nicht weiter voran komme :redface:


erst mal ein paar "eckdaten" zu den aufnahmen.

aufgenommen habe ich mit cubase 5 le über das phonic firefly808 U
das schlagzeug wurde mit einem fame "billig"-mikroset abgenommen (das schlagzeug selbst ist auch aber nur eine "200euro-starter-schießbude" von ebay) bei "gummi" habe ich das rode nt1-a noch zusätzlich als "raummikro" positioniert, bzw. mehr als drittes overhead

die 2 gitarren wurden bei "gummi" jeweils mit einem rode nt1A und einem dat pl- 07 von einer 4 x12 er box abgenomemn
und bei "freunde" wurde nur mit einem dap pl- 07 von der box abgenommen und dann nochmal eine dopplungsspur drüber gespielt. die "melodie"-spur wurde jeweils nur einmal eingespielt

den bass habe ich bei "freunde" direkt ins firefly und bei "gummi" dann über den tech21 amp bass driver di in das firefly eingespielt.

der gesang sowie die backgroundstimmen wurden wieder mit dem rode nt1a eingesungen.

bei der bearbeitung der einzelnen spruren kamen eingentlich nur die eq-, kompressor-, chorus-, delay-, und reverb- free-plugins von "classik-vst" zum einsatz.

aber was soll ich eigentlich groß erzählen, hört selbst:
gummi http://dl.dropbox.com/u/9656542/gummi_26_12_10.wav
freunde: http://dl.dropbox.com/u/9656542/Freunde 24 bit.wav