[Alternative Rock] Eure Meinung zum Mix und was geht besser

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hallo,

hier mal mein Mix




Was meint ihr dazu und was geht besser? Ich bin leider totaler amateur und hab den Mix aus selbstversuchen so hingemixt!



DANKE
 
Eigenschaft
 
keiner was dazu zu sagen, oder ist es so schlecht?
 
Also für den Anfang schonmal nicht schlecht.
Es wär ganz gut zu wissen wie genau dir die Spuren vorliegen. Insbesondere des Schlagzeugs. ALso wie das aufgenommen ist. Hast du alles als Einzelspuren?
Beim Schlagzeug würd ich nochmal an der Snare feilen. (Gut das ist vllt Geschmackssache)
Aber mit den Toms müsste auf jeden Fall nochmal was passieren. Was genau kann ich so schlecht sagen wenn ichs nicht vor mir habe. Bin da auch mehr der Typ "Probieren geht über studieren" ;)
Hoffe das konnte zumindest ein bisschen helfen.

Achja und dieses Knacken, brummen, Griffgeräusche oder was auch immer das da ist bevor der Song losgeht muss auf jeden Fall weg. Sowas ist bei mir immer das erste was passiert.
 
Hallo,

danke erstmal

also das Drum liegt in 8 Spuren vor. Snare, 3mal Toms, 2mal Overhead, 1mal HiHat und 1mal Bass-Drum. Hihat hab ich aber stummgeschaltet da die meiner Meinung nach laut genug über die Overheads kommt.

Mein Problem zum Drum........wir haben das Drum nur schnell schnell aufgenommen da wie bestimmt zu hören ist, die Toms sch..... gestimmt sind, unser Drummer hat das nicht drauf und der, der die uns stimmen wollte hatte bis jetzt noch keine Zeit, daher wollten wir erstmal abwarten und dann das Drum richtig einspielen.