Alternative zu Fender Squire Classic Vibe mit HSS, passender Amp dazu?

  • Ersteller kleiner_Krachmacher
  • Erstellt am
K
kleiner_Krachmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
09.12.03
Beiträge
67
Kekse
13
Hallo,

ich hab 2 kurze Fragen:

die Fender Squire Classic Vibe 50 oder 60 hat hier im Forum einen sehr guten Ruf.

1. Gibt es ein Modell, das Ihr ebenso gut findet, und am Steg noch einen Humbucker hat? Ich hab etwas Angst davor, dass dann bei gelegentlichen High-Gain-Spielen viel Rauschen aus dem Verstärker kommt. Oder seht Ihr das eher unkritisch?

2. *Editiert! Bitte Kaufberatung zu Gitarrenverstärkern im entsprechenden Unterforum->
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/ *


lg
kleiner_Krachmacher
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Modell das ich persönlich für weitaus besser halte, das aber nur gebraucht noch zu erhalten ist, vom Preis her aber ähnlich liegen dürfte am Ende wie eine neue Squier Classic Vibe

http://www.ebay.de/itm/330956881530?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Seymour Duncan Pickups, Sperzel Klemmechaniken und Wilkinson Tremolo, das war mal das ehemalige Topmodell von Yamaha.
Exzellente Bespielbarkeit und sehr guter Ton.
Deshalb mein Tipp: Da mitbieten und über eine tolle Gitarre freuen, die wie gewünscht am Steg einen Humbucker hat. :)
 
Die Fender Modern Player sind auch nicht ohne und sind geringfügig über dem Preis der Classic Vibe.
Oder man tauscht bei der Squier den Steg-PU gegen ein Humbucker-Modell im Singlecoil Format.
Das kommt preislich letzten Endes auf das Gleiche hinaus.

Ich würde aber erstmal die Squier am eigenen High-Gain Amp testen. Afair haben die PUs nicht so extrem gebrummt, auch mit aufgedrehtem Bad Monkey oder TS-Clon davor. Immerhin hat es auch 30 Tage Rückgabe. Insofern.....
 
Alles klar, dann schau ich mir mal die Auktion an. Und ansonsten werd ich einfach mal die Classic bestellen, vielleicht ist das brummen dann gar kein so großes Problem:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben