Welcher Amp zur Classic Vibe Strat?

  • Ersteller lukas2148
  • Erstellt am
L
lukas2148
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
08.03.11
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Verstärkers zur Classic Vibe Strat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche ich mir kaufen soll (https://www.musiker-board.de/gitarr...ssic-vibe-strat-50s-oder-60s.html#post5452639).
Aber was für Verstärker im Bereich um die 200€ würdet ihr mir empfehlen? Oder sind 200€ im Verhältnis zur 320€ Gitarre zu viel, zu wenig?!
Ich habe mir einen 65 Watt Fender Frontman angeschaut (https://www.thomann.de/de/fender_fm65r_gitarrencombo.htm). Mir gefallen sehr gut die zwei Kanäle, die ich eigentlich schon haben möchte.
Oder findet ihr einen Modelling Amp besser? Der Mustang 2 oder Line6 Spider IV 30 sind ja auch nicht schlecht, aber lenken mich die vielen verschiedenen Soundmöglichkeiten nicht zu sehr vom eigentlichen Üben ab? Wert lege ich besonders auf schöne Clean Sounds (Strat, Fender typisch), aber auch verzerrte Sounds bis hin zu Classic Rock Verzerrung. Metal mit viel Gain brauche ich überhaupt nicht. Kennt ihr einen anderen Amp in diesem Preisbereich den ihr empfehlen könntet?

Danke und liebe Grüße,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Hattest Du nicht gesagt Du kannst den Amp jetzt eh nicht kaufen? Weil, der Markt ändert sich ja ständig ... gerade in dem Preisbereich. Da gibts mittlerweile auch schon interessante Röhrenamps. Z.B. Laney Cub 10, Vox AC4, VHT Special 6. Und auch schon einen gebrauchten Fender Super Champ, für den Anfang denke ich ein ziemlich gutes Teil.

Der Frontman ist auch nicht übel, aber eben schon etwas veraltet ... eher eine Option, wenn man einen billigen Clean-Amp für die Band sucht.
 
Ja das hatte ich gesagt, aber ich möchte mich natürlich trotzdem informieren. Und bis Weihnachten wird sich der Markt jetzt nicht schlagartig ändern, oder?
 
naja, demnächst ist wieder Namm-Show ... da wird sicher das eine oder andere neu in die Läden kommen bis weihnachten, und manches, was jetzt zu teuer ist, kommt vielleicht als Auslaufmodell in Reichweite :) DIe Hersteller sind ja auch nicht doof und bringen ihre Neuheiten im Sommerloch raus ;)
 
Okay, dann werde ich mal abwarten. Kann man dann auch neue Gitarren erwarten?
 
Definitiv eher einen SUper Champ XD als ein Exemplar aus der Frontman-Serie. Ich habe den 65W Frontman mal angetestet: Grausamer Sound, clean so lala, Verzerrung unbrauchbar.
 
OKay, dann werde ich das wohl lassen. Das wichtigste ist wirklich erstmal die Gitarre. Aber wie schon gesagt, man kann sich ja vorher darüber informieren.
 
Ich würde Dir den Fender Super Champ XD empfehlen:

https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm

Der ist zumindest Session-tauglich (bei nem harten Drummer müsste der wohl per Mic abgenommen werden) und hat eine große Bandbreite an tollen Sounds an Bord. Dazu dann sogar noch ein paar Effekte. Damit kann man sich super austoben und hat einen echt guten Sound. 15W Röhrenendstufe macht auch schon ganz schon was an Volumen.

Ich habe übrigens beide Classic Vibe Strats, schau mal in meine Reviews (unten stehen die Links), da ist ein Vergleichstest dabei. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.

Gruß
Maddin
 
Ich habe übrigens beide Classic Vibe Strats, schau mal in meine Reviews (unten stehen die Links), da ist ein Vergleichstest dabei. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.

Gruß
Maddin

Die habe ich natürlich schon durchgelesen. Im Prinzip hat sich meine Meinung nicht geändert, ich müsste einfach beide einmal selbst ausprobieren. Ich hoffe beim Thomann sind beide spielbar.
Der SuperChamp ist mir aber zu teuer. Und bei Gebrauchtkauf bin ich immer sehr vorsichtig, obwohl es dann billiger käme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben