Alternative zu PRS S2 Reclaimed Vela Semi Hollow

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.128
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Tach,

ich hätte da mal folgendes Anliegen. Ich plane mich von meiner Ibanez SZ520 und Gibson Les Paul Standard Gold Top zu trennen. Erstere ist mir zu unpersönlich, und ein Gibson Typ bin ich auch nicht, hab's aber zumindest mal probiert. Beide spiele ich einfach nicht. Daher suche ich einen adäquaten Ersatz. Meine Haupt-Gitarre ist eine AM Standards Strat, manchmal auch eine AM Standard Tele. SC-Gitarren habe ich also....

Ich bin jetzt über die PRS S2 Reclaimed Vela Semi Hollow gestolpert. Leider war es es Limited Run, und es scheint aktuell kein Modell mehr käuflich zu erwerben sein. Dabei war sogar der Preis okay. Mir gefällt die etwas andere Korpusform, die splitbaren HB's, Semi-Hollow wäre auch schön, und eine Holz-Finish steht ganz oben auf der Wunschliste. Das reclaimed Wood war natürlich nochmal das Sahnehäubchen.

Bei welchen Herstellern könnte ich mich nach vergleichbaren Modellen umschauen, oder hätte ihr konkrete Modellvorschläge?

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
Also, ich weiß aus relativ verlässlichen Quellen, dass es die PRS S2 Reclaimed Vela Semi Hollow noch gar nicht bis nach Europa geschafft haben. Das kann sogar noch bis zum Jahresende dauern. Wenn du also etwas Geduld aufbringst, dürfte das eine oder andere Exemplar früher oder später auf dem Markt auftauchen. Man musste damals die Gitarre quasi blind, also vor Beginn der Fertigung bestellen, und vielleicht gefällt sie dem einen oder anderen doch nicht so. Das wäre dann deine Chance.


O-Ton PRS: "Due to unanticipated circumstances, we are experiencing a delay in the delivery of our Reclaimed Limited guitars. We are working hard to get our next batch of Brauna fretboards to the factory and ready for continued production. Please know that all orders will be fulfilled as soon as possible. We anticipate shipping in small quantities throughout the remainder of the year with all orders fulfilled by yearend. We sincerely appreciate everyone’s patience and the overwhelming interest we received in these instruments."
 
Ah, Danke für den Hinweis, ich habe es auch nicht eilig, müsste eh erst einmal die anderen Gitarren vernünftig losbringen...
 
Wenn es gut und ausgefallen sein soll, könnte etwas Framus Teambuild Linie interessant sein. The Plank ist schon sehr "roh" und auch nicht Semi Hollowbody, aber vielleicht die neue Television?
 
Framus wäre mir ja grundsätzlich sehr sympathisch. The Plank ist mir aber zu Tele-Lastig (hab ich schon), die Television zu "schepp". Ach ja, und ein schlichtes aber verstimmstabieles Vibrato habe ich in meine Auflistung von Wünschen noch vergessen. Was bei Framus m.M.n. übnrigens garnicht geht, ist die Web-Site...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben