Alternative zum Hercules Autogrip? (Flying V)

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Seit vielen Jahren nutze ich für meine Gitarren (Jackson King Vs) Herculesständer, sowohl den einfachen als auch den doppelten (für Zuhause und für Gigs).

Vor längerer Zeit brach was ab und eine Gitarre fiel abwärts. Zum Glück nichts passiert. Der Hersteller hat auf Kulanz den Ständer getauscht. Nun wieder Ärger - bei einem Grip (gesichert mit je 2 Nieten pro Seite) ist eine Niete lose und fällt so raus. Der eigentliche Befestigungsring um den Längstständer, der den Doppelgrip hält, ist ebenfalls lose. Wenn ich die Imbusschraube festziehen will, dreht diese einfach nur durch.

Von daher: gibt es aus Eurer Sicht eine wirkliche Alternative zu Hercules? Doppeltständer wäre klasse, wenn's nicht anders geht, würde ich auch Einfachständer nehmen....so richtig traue ich den Herculesteilen nicht mehr über den Weg :(

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Nutze seit Jahrzehnten Produkte von König und Meyer und hatte nie einen Defekt.
 
Nutze seit Jahrzehnten Produkte von König und Meyer und hatte nie einen Defekt.

K&M habe ich mir auch schon angeschaut, ist wohl einer der wenigen großen Alternativen. Nur kann ich da so auf Anhieb nichts finden, was für King Vs ausreicht...
 
Also ich hab auch die einfachen Halter und einen einfachen Ständer von K&M und kann nichts negatives drüber sagen. Hält einfach.
Wie hoch muss der denn sein?
Der hier geht bis 130cm
 
Rein optisch sieht der aus, als ob die Flügel unten gehen die Streben schlagen...oder täuscht das? Bei den Hercules ist ja so ein Teil it Schaumstoff dran, dass man ausklappt und so verhindert, dass der Korpus irgendwo gegenschlägt...
 
Weiß nicht ob das täuscht. Im Zweifel einfach mal bei Thomann anfragen. Wenn du die Streben von den Füßen mit einem Schutz versehen möchtest kannst du im Baumarkt auch nach Schlauchdämmung schauen.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben