[Gitarre] Linus Red Scorpion (custom-made)

01022633.jpg


Aus heutiger Sicht hätte ich auf die Honey Amber auch ein Bigsby bauen lassen und die Elektrik/Elektronik einfacher gestalten sollen. Vielleicht lasse ich sie umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hm, ich weiß nicht, ich würde sie so lassen. Da wo die Brücke hin muß ist ja in der Gitarre ein Loch.
Sicherlich kann man das flicken, dan bleibt aber das Problem mit der Decke und der Maserung.
 
Die ist doch schön, so wie sie ist. Umbauen würde ich die auch nicht.
 
Danke für Eure Kommentare! Die Flickenherausforderung sehe ich auch. Das gilt nicht nur für die Decke, sondern auch für die Federkammer. Weil man nun schwerlich einen bookmatching Ahornverschluss finden kann, würde ich auf Ebenholz wechseln. Auf der Decke, wo aktuell das Fishman-Vibrato schwebt, käme dann eine TOM. Rückseitig bei der Federkammer ist aktuell auch das Batteriefach hinter einer kleinen geschraubten Abdeckplatte innerhalb des Federkammerdeckels (beide sind aus Metall). Diese kleine Metallplatte müsste sowie erhalten bleiben, weil dort was persönlich wichtiges draufsteht. Aber der große Chromdeckel könnte Ebenholz weichen.
Wenn Peter Steinacher den Umbau nicht mitträgt, bliebe sie wie sie ist.
 
Lass sie lieber wie sie ist. Sie sieht toll aus und funktioniert doch sicher bestens, oder?
 
Gute und schöne Dinge kommen für mich aus dem Alpenraum.

01022666.jpg




Kreativität ist manchmal das beste Ventil gegen Trauer. Explizit meinem Vater gewidmet [Begonnen habe ich mit dem "Komponieren" fünf Tage nach der Beisetzung, also am 26. August. Die Rhythmusgitarre und Bass waren schnell im Kasten, eine zufriedenstellende Begleitung gelang mir gestern. Honey Amber macht hier wieder die tiefen Töne mit Piezo und Halspickup (im Humbuckerzustand)].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mittlerweile das 16. Stück. Hier war es mir mal wichtig, ohne satte Verzerrung aufzunehmen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer


#17 Es heißt "Scorpion´s Pride", passend zum Monat. Außerdem sind diesmal alle Spuren mit dem roten Skorpion eingespielt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Im The Lucky South von Wetter und Wochentag inspiriert, von @TheLuckyBlues wieder mit einem Modulationseffekt namens Chorus intensiv bekehrt worden entstand das hier in der Diaspora im Hotelzimmer auf der Schwäbischen Alb: Snowy sunny Sunday.


Red Scorpion und eine kleine Prise Tigereye.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn ich auch nix kann, so hab ich wenigstens etwas Inspiration gestreut ;):giggle:
Klasse gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tiefstapler :ROFLMAO:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
22122 - geplante Tagesreise an den Bodensee.
Mich hat es für vier Wochen auf die Schwäbische Alb verschlagen, um "Dinge" turnusmäßig aufzufrischen. Die Nähe zum Bodensee führte zur Planung einen Tagesausflug an den Bodensee zu machen, um das zu vollziehen, was für mich zum Kauf einer Kundenwunschgitarre gehört: nämlich dem persönlichen Treffen mit dem Gitarrenbauer. Durch Lockdown sowie die Distanz zwischen Wohnort und Herstellungsort verzichtete ich 2021 auf die Fahrt und die Gitarre kam per DHL zu mir.
Auf dem Weg zum Bodensee, warf ich auf ungefähr 889 m üNN den Anker, schmiss die Tigereye wie die Red Scorpion für ein paar Bilder in den Schnee:

P1078951.JPG


P1078952.JPG


P1078953.JPG


P1078954.JPG


P1078955.JPG


Danach wurde alles schnell alles wieder verpackt, das Auto wieder gestartet und die Reise fortgesetzt.

Die Eindrücke vom Bodensee werden im Linus Guitars Thread wiedergegeben. Das Treffen erfolgte in drei Akten und startete im Büro Peters, in dem ich vor allen seine privaten Eigenbauten spielen durfte, wechselte zu seiner Werkstatt und endete vor dem Büro. Die Werkstatt kannte ich noch nicht mit eigenen Augen und auch manche Details aus Peters Vita waren mir, obwohl wir uns seit 2013 kennen und schon viele Worte gewechselt hatten, unbekannt. Aber dazu müsst Ihr den Thread wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
20220213_105313.jpg


Man könnte das Gefühl haben, zwei Linus stehen rum und warten auf No #3...

Ansonsten tönte die Red Scorpion mal wieder in den letzten Tagen. Da fällt mir ein, ich habe noch gar nicht die Neuerungen des HELIX nach Update auf 3.15 gecheckt.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich mir die Martin Miller Patches für den HELIX Floor gegönnt und der blöde Editor lässt sich nicht starten. :cautious: Neustarts, Reinstallationen von Treibern, Updater, selbst vom Firmwareupdate, Wechsel von USB-Kabeln, Wechsel des USB-Ports... Nüschte!
Naja. Ab ins Grüne für Bilder der drei Präferierten.
Bei der Linus ist mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass Bendings auf e-1 ab 14. Bund nicht wirklich funktionieren. Der Ton stirbt ab. Als Vergleichsobjekt muss ich dann die Holcomb hervorholen wegen des gleichen Griffbrettradius (aber 24 Bünden). Bei den Gitarren mit kleinerem Radius ist mir das noch nicht untergekommen.
11079144.jpg


11079147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
dass Bendings auf e-1 ab 14. Bund nicht wirklich funktionieren. Der Ton stirbt ab. Als
mach dir nichts drauss, "Bendings" werden sowieso viel zu sehr überbewertet:rolleyes:. Wenn ein gutes Vibrato, wo auch immer auf dem Griffbrett klappt, ist das für mich und meine Ohren viel wirkungsvoller:).
Schöne Bilder(y).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da gebe ich Dir Recht, aber ;)

Bei der Holcomb ist es nicht. Und der Fehler liegt bei mir selber. Ich muss die Finger anders setzen. Ist die Fingerhaltung "normal", sterben Bendings ab 10. Bund ab... Hach. Lebenslanges Lernen endet qua Semantik nie. Also neue Fingerhaltung antrainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach. Lebenslanges Lernen
meine Rede, bei der Gitarre gibt es halt immer was neues. Wenn der Fehler dann gar nicht an der Gitarre liegt (ich glaube, hier im MB glauben das aber häufig viele:rolleyes:), kann man ja was dagegen tun:m_git2::).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal das Bigsby ja auch sehr gut an dieser - und jeder anderen - Stelle das Fingerbending substituieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben