Alternative zum Rockcase RC 23020SA gesucht

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hallo zusammen.

ich benutze das Rockcase RC 23020SA für mein Bodengezumpel. Es passt alles rein und es ist auch sehr stabil. Leider gibt es ein paar Mankos:

- Das "Effektbrett" ist fest im Koffer
- Das es fest ist kann ich es auch nicht im "Winkel" aufstellen
- Das Ding ist hossa schwer.

Sehr gut finde ich da:

Rockcase Effect Case Wheels RC 23050 B

Das ist aber leider zu klein (breite).

Habt ihr Ideen/Alternative?

Alles Liebe,
Maria
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das RC23010 und musste upgraden, dabei schwankte ich zwischen Pedaltrain PT-PRO und ebendem RC 23020SA. Geworden ist es das Pedaltrain. Wenn du ein Softcase nimmst, nimmt sich das preislich nichts. Das Pedaltrain ist dann direkt angeschrägt und lässt sich mMn sauberer verkabeln, da du Kabel zwischen und unter den Streben langführen kannst. Je nachdem, was du für einen Stromverteiler nimmst, kannst du den sogar unter dem Pedalboard fest montieren und dadurch zusätzlich Platz sparen (GAS alert - "Ich hab ja noch Platz, da geht noch was drauf!").

Das Eigengewicht vom Pedaltrain ist erfreulich gering. Allerdings hab ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass der Großteil des Gewichts von meinem Pedalboard von den ganzen Effekten kommt. Subjektiv geschätzt ist das PT-PRO leichter als das RC-23010. Mit Effekten beladen ist der Unterschied aber mMn nicht mehr feststellbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben