Alternative zur Lone Star Strat? +/- 900€

  • Ersteller messerundgabel
  • Erstellt am
M
messerundgabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
16.03.06
Beiträge
108
Kekse
0
Frohe Weihnachten Leute,

ich bin auf der suche nach einer HSS Strat und habe die Fender Lone Star im Auge.

Die Strat soll fett, rund und bissl dreckig klingen. Preislich bin ich recht flexibel, so 600-900€ wären klasse. Wenn es mir sinnvoll erscheint, gehe ich auch darüber.

Habt ihr alternative Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Uah...grade die sunburst hast du dir ausgesucht:D (ich steh da mehr auf schwarz oder weiß). Ok...die Deluxe-Serie von Fender ist nunmal ein wenig geladener/kräftiger - ideal für Bluessachen und geile Crunchgeschichten.

Wenns klassisch und drahtig bleiben soll, bist du mit der Lonestar perfekt bedient. Alternativ gäbs dann noch die Roadhouse aus der Deluxeserie (mit Singlecoil am Steg, etwas schlanker also). Wenns fett, rund und dreckig sein soll...vielleicht haben ja die Ibanez/Jeackson/ESP Experten noch was auf Lager.

mfG

P.S.: Ich liebäugele auch grad mit der DeluxeSerie (Top Preis-Leistungs-Verhältnis und ordentlicher Bluessound:cool:)
 
ja, ein H am steg muss momentan schon sein.
Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht so sicher, sollte es die lone star werden. tendiere eher zu schwarz gerade.

ibanez spiele ich gerade. jackson und esp/ltd sind net so mein fall. wobei LTD ein paar interessante modelle hat.

danke kleinlaut. weiß ist nur nicht so mein fall ;)

kämen gebrauchte modelle in frage, die in etwa in für 600-800€ zu haben sind?

vielen dank schon einmal!
 
Hi,

in Deiner Preislage findest Du vielleicht auch eine gebrauchte ältere US-Lonestar. Die hat mir von Bespielbarkeit und Verarbeitung immer sehr gut gefallen, hat ein 2-Punkt-Tremolo und 22 Bünde. Die TA-Bestückung ist die gleiche. Und ein Vorteil ist, dass sie den Wertverlust beim Kauf praktisch schon hinter sich hat.

Gruß, bagotrix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben