Alternativen zum Boss FS-6 Dual Footswitch

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo!
Gibt es Alternativen zum Boss FS-6 ??
Es sollte ein Dual Footswitch sein, mit LED-Anzeige und - ganz wichtig - eine externe Stromversorgung für die LEDs (Batterie oder 9V Netzteil)
Das Einzige was mir beim FS-6 nicht passt sind die Maße...

ich hoffe es gibt einige Vorschläge...

Gruß
Sigi
 
Eigenschaft
 
Von Behringer und von Bespeco gibt's quasi identisch aufgebaute Alternativen..
 
Leider nein! Das einzige was ich von Behringer und Bespeco finde sind ABY-Schalter. Sehen zwar genauso aus, sind aber eine andere Schublade. Ausserdem möchte ich ja andere Maße...
 
Welche Maße sind denn gewünscht? 1590B im Querformat, oder noch kleiner?
Welche Funktionen soll er haben? Du schreibst nur "Footswitch", der FS-6 kann aber schalten oder tasten (manchmal wird da ja semantisch nicht so getrennt). Verbindung über ein Kabel oder beide separat?
 
Moin,
in deutlich kleiner findest Du hier ein paar Varianten:
http://www.brightonion.co.uk/roland-and-boss/
Entweder als Latch oder als Momentary. Wenn man da 'ne Mail hinschreibt, kannst Du sicher auch einen Latch und einen Momentary in einem Gehäuse bekommen.
Ein anderer Anbieter für sowas ist mir sonst aber auch nicht bekannt.

Lieben Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gern! Ich hab auch mal ewig nach ner FS-6 Alternative gesucht, war wirklich nicht ganz einfach. Finde die Seite eh sehr gut, die haben ne ganze Menge an so kleinen Helferchen im kleinen Format (Kill Switches, Looper, Tap Tempo, Buffer...) und die Preise gehen echt noch.
 
Ja! Herrlich! GENAU so eine Seite hab ich gesucht!
Dieser ist es geworden... :D
 
Ich klink mich mal ein:
Ich such für meinen Boss DR 880 eine günstige FS6 Alternative.
60€ sind mir einfach zu teuer.
Gibt's da was ganz günstiges, was ohne Batterie funktioniert?
 
Hey,
kenne bisher leider weiter keine Alternative, außer den von Sigi bereits verlinkten von BrightOnion. Der Funktioniert allerdings auch ohne Batterie oder Netzteil, steht extra dabei. (dann gehen die LEDs logischerweise nicht ;)

Lieben Gruß
Chris
 
Ja! Herrlich! GENAU so eine Seite hab ich gesucht!
Dieser ist es geworden... :D

Ich hol den Fred mal wieder hoch.
Eine Frage:
Kann ich den verlinkten Fuss-Schalter benutezn, um ein Airturn BT 106 - https://www.thomann.de/de/airturn_bt_106_digit.htm?ref=search_rslt_bt+106_368787_0 - zu stuern.
so wie mit dem Boss FS ? https://www.thomann.de/de/boss_fs6.htm?ref=search_rslt_Boss+FS+6_173531_1

Das Airturn soll dazu benutzt werden, auf einem Ipad die Texte/Notationen umzublättern.

Danke im voraus!
 
ihr scheint euch ja mit Fußschaltern auszukennen.
Ich hab hier einen Sequencer (Hapax) dessen Play/Stop und Recording Funktion ich mit einem Fußschalter steuern kann.
Also hab ich mir diesen gekauft.
Um eine Funkton auszulösen muss ich den Schalter leider doppelt betätigen. Ich hab leider keinen Ahnung warum as so ist. Am zu steuernden Gerät kann man leider nichts umstellen.

Bei einem Boss FS-6 kann man wohl das Verhalten und die Polarität umschalten. Ich schätze damit könnte ich wohl das richtige Verhalten einstellen.

Gibts eine preisgünstigere Alternative zum FS-6 die auch die entsprechende Umschaltmöglichkeit bietet?
 
Es scheint, Dein Switch ist auf Momentary (Umschalter) eingestellt, Du brauchst aber Latch (Taster). Kann man am FS-6 umschalten, stell ihn mal als Taster ein.
 
danke für die Antwort. Mein Schalter ist leider nicht umstellbar.
Ich hab gerade einen günstigen FS-6 entdeckt und mir den gekauft.. bevor ich jetzt noch stundenlang rumprobiere ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben