Alternativen zur Rhoads ~600€

Diavel
Diavel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
12.11.10
Beiträge
108
Kekse
418
Ort
Berlin
Juten Tach,

wie ihr lesen könnt suche ich eventuelle Alternativen zur Rhoads von Jackson. Ausgeguckt hab ich mir die RRXMG-Reihe, aber bevor ich losgehe und die kaufe will ich mir sicher sein, dass es nichts anderes geiles gibt, was ich mir hätte ansehen können/sollen. Stiltechnisch bewege ich mich irgendwo zwischen Airbourne, Avenged Sevenfold á la Hail To The Kind, Black Stone Cherry, Black Tide, Halestorm, Van Halen, Whitesnake, Steel Panther und vielleicht ein bisschen Pantera. Ergo sowas wie Hard Rock / Groove Metal.

Bin der Lead Gitarrist aber lege keine Soli im Stile von Dimebag oder Synyster Gates hin, dafür bin ich einfach zu langsam und ungeduldig um sowas zu lernen. :rolleyes: Die Rhoads gefällt mir weil sie, wenn ich im Stehen spiele den Hals da bleibt wo man ihn hingepackt hat. Einfach schön balanciert. V-Formen sind auch für mich die Hard Rock Form überhaupt, gefolgt von Explorern.

----------------------------------------------------------------------------------

Ich sag euch lieber was ich NICHT will:

- keine Strat
- keine Superstrat
- keine SG
- keine LP (hab ick schon, auch wenn's ne Eclipse ist)
- keine Ibanez (Bässe gerne, aber keine Gitarren)
- keine Epiphone
- nix deutlich über 600€
- keine reine schwarze Klampfe (so langweilig)
- keine abgefreakten Formen á la Warrior oder AX von Ltd

----------------------------------------------------------------------------------

Was hätt ich ganz gern?

- 24 Bünde
- Freudlos Tremolo
- aktiv wär schon ganz cool, muss aber nicht
- weiß oder total abgedrehte Farbakzente, wie z.B. pinke Bevels auf schwarzer Gitarre

----------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt, bisher auf meiner Merkliste sind die RRXMG und KEXMG. Bei der Kelly muss ich noch schauen wie die Balance am Gurt ist. Eine Alternative wäre noch die Mockingbird ST, die hat was und ist keine übermäßige Holzkante. Also her mit die Idees. :ugly:
 
Eigenschaft
 
Hm, meine Rhoads hab ich verkauft wegen genau dieser Holzkante. Spiel sie im Stehen an....als kleiner, aber geldsparender Tipp.
 
Mein Kumpel hat 'ne Rhoads, ich spiel die total gern im Stehen. ;) Ich sag das nicht weil das so danach aussieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die meinte ich. Ist auch nicht schlimm, dass sie passiv ist, das war ja kein Must-Have. ;) Ich bin kein Freund von Signatures, wobei die mal eine Dean ohne die monströse Headplate ist....ich schau mal da noch ein wenig. Aber die Mustaines haben ja keinen Tremolo. :C
 
Die von Musikuss vorgeschlagene RR24 ist wirklich ein heißer Kandidat - die gibts aber nur noch gebraucht. Und vielleicht findest Du sogar eine mit weißem statt schwarzem Halsbinding. Die haben nämlich erstmal ungefähr 100 Stück so produziert, bis einer den Fehler bemerkt hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hat ja nur einen Pickup. :O Wollt schon zwei, der Neck Pickup ist schon relativ wichtig.
 
Sieht schon besser aus, gibt's die in Farbe? :p Ich halt mal die Augen offen, zur Not wird's dann wahrscheinlich ne RRXMG.
 
Ich meins ja nur gut, die Japan Versionen fand ich irre geil .. würd keine heutigen Versionen nehmen, aber das ist nur meine Meinung

Die gibts auch in Farbe

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...randy-rhoads-crimson-swirl/235809692-242-6119

image.php
 
Jo, KEXMG gefällt mir. Vor Allem in weiß mit den schwarzen Bevels Die 32er Modelle kannste ja voll vergessen, durfte ich mitbekommen. Für Einsteiger bestimmt super, aber ich such halt nach einer Verbesserung zur EC-256.
Zur RR3: in Farbe total sexy. Cobalt Blue Swirl fand ich immer gut. Ich schau mal ob ich eine finde. Erstmal ist eh der Amp dran.

Danke für die Antworten!
 
Viel Glück, gib mal Rückmeldung wie es ausgegangen ist :)
 
Ich hab grad mal drüber nachgedacht, ich hab wenig Lust für eine gebrauchte Gitarre von Berlin nach BaWü zu fahren um sie anzutesten. Blind kaufen wär wohl auch nicht so das Wahre....in der näheren Umgebung gibt's nämlich momentan keine guten Klampfen.
 
Dann musst du halt die passende Gelegenheit abwarten ;) Taucht sicher noch eine in der Nähe auf
 
Hab eine gefunden, zwar schwarz aber naja....was soll's....jedenfalls ist einer der Mechaniken das Abdeckplättchen abhanden gekommen....ist das schlimm oder muss das Ding einfach ölen und sauber halten? Oder eine neue einsetzen?
 
Ich hab mich jetzt irgendwie doch wieder auf eine LP/Eclipse eingeschossen...sogar in schwarz mit weißem Binding. EC331FR BLKS. Mal sehen wie ich mit dem Trem zurecht komme. Auf zu JustMusic und ausprobieren, würd ich sagen.
 
Ich weiß nicht was ich von EMGs halten soll. Die sind einfach überall. Alles was ich bisher mit EMGs ausprobiert hat mich irgendwie nicht überzeugt. Ich muss mal die RRT mit dem Seymour Duncan Jazz PU ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben