Altes Hoffmann und Kühne Klavier

  • Ersteller Bandit2000
  • Erstellt am
B
Bandit2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
21.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich hab vor kurzem ein Hoffmann & Kühne Klavier geerbt. Nun will ich es verkaufen. Da ich aus der Gitarren Ecke komme und die Angebote für die Dinger von 100 - 4000€ gehen könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Zum Zustand: Es ist alt! Einige Macken usw. hat es, ca. 4 Tasten hängen. Ansonsten macht es aber einen ganz guten Eindruck für sein Alter! Das Foto ist leider etwas unscharf. Wahrscheinlich braucht ihr für eine Schätzung noch mehr Infos aber mir geht es auch eher um einen groben Rahmen, mit dem ich rechnen kann. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! :)
Cheers, Simon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Klavier.JPG
    Klavier.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 699
Das lässt sich zuverlässig wirklich nur sagen, wenn das mal ein Pianist/Klavierbauer spielt. Du siehst von außen nämlich gar nichts über den wirklichen Wert. Den groben Rahmen hast Du ja selbst schon gesteckt. :) Aber um genaues zu sagen, muss man das Teil spielen/anschauen. Die paar Macken können sich wenig bemerkbar machen, wenn der gesamtzustand des Instrumentes super ist.
Bei so alten Instrumenten kann viel kaputt sein, was den Wert total mindert:
Der gußeiserne Rahmen hat Mikrorisse
Die gesamte Mechanik ist überholungsbedürftig (angefangen von den Hämmern/Filzen), da kann viel defekt sein. Und wenn schon tasten hängen heißt das nichts gutes für die gesamte mechanik.

Bei so einem Instrument können schnell Schäden zusammenkommen, für die du 5000€ oder mehr berappen musst. Das kann aber nur ein Fachmann beim Spielen entdecken. Eine Ferndiagnose ist absolut NICHT möglich. hast Du nicht die Möglichkeit, ein kurzes Gutachten durch einen Klavierbauer zu machen oder wenigstens einen befreundeten pianisten zu fragen? So teuer ist das nicht unbedingt und du hast gewissheit, in welchem Zustand das Instrument ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben