Altes Klavier - mal ein anderer Umbau

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.916
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

eine Nachbarin hatte das Problem eines alten defekten Klavieres - reparabel oder nicht sei erst einmal dahingestellt, allerdings beschloss sie, es umzubauen. Das hat sie dann mit einem Bekannten aus der Nachbarschaft getan, Und ich finde das ganz gelungen, deshalb zeige ich hier (natürlich mit ihrer Zustimmung) mal vorher-nachher:

Vorher:
piano1.jpg


Nachher:

Piano2.jpg



Ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
sehr cool.. warum nicht :) ich würde vielleicht um dem mitschwingen der saiten entgegen zu wirken n filz einflechten aber sonst ist es doch ne coole sache :)
 
Wenn der Platz da ist, wieso nicht. Auf jeden Fall ein schönes Anschauungsobjekt mit den sichtbaren Saiten. Mir wäre das als Schreibtisch zu unergonomisch, ich schätze für alle unter 2m Körpergröße dürfte die "Platte" zu hoch sein. Und rein als Schreibtisch wäre es mir auch zu schwer, ich mag keine Möbel, die ich nicht selbst bewegen kann.
 
Erinnert mich sehr an die „Kunst aufräumen“-Bilder von Ursus Wehrli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben