altes radio effekt

von codyallen, 25.09.06.

  1. codyallen

    codyallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #1
    gibt es in samplitude ein effekt mit dem man etwas klingen lassen kann,als ob
    es aus einem alten radio abgespielt wird?
    wenn ja, wie finde ich es und wie wende ich es an?
    herzlichen dank
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.09.06   #2
    Hmm, such mal bei google unter "Grungelizer" das ist ein Plug In was es in Cubase gibt, das dürfte glaub ich das sein was du suchst, es fügt halt das typische knistern älterer Aufnahmen hinzu...
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 25.09.06   #3
    Sorry für den Doppelpost, hab dir das Suchen angenommen und hier was gefunden, hoffe das ist das Richtige..
     
  4. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 25.09.06   #4
    Den Klang richtig alter Radios (zum Beispiel diesen typischen Volksempfänger-Effekt ;) ) kann man auch mit Equalizing nachbilden. Einfach mal ausprobieren, die Bässe und Höhen zu Cutten und die Mitten stehenlassen (geht wohl am einfachsten mit nem graphischen EQ mit großem Frequenzband). Im Anschluss dann noch den schon angesprochenen Grungelizer drüberlaufen lassen für das Knistern und Knachen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping