Radio-Effekt mit G-Major

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe vor längerer Zeit einmal einen Thread im Forum gefunden, der sich mit dem Thema "Radio-Effekt (Lo-Fi) beim G-Major" beschäftigt. Leider kann ich Diesen nicht mehr finden, da die Suchfunktion begrenzt ist.
Ich würde mir gerne einen solchen Effekt programmieren. Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
hi espguru,
da gibts doch sogar ein brauchbares werkspreset im g-major. da kannst du dann noch deinen gewünschten sound verfeinern...und gut. :great:

gruß joachim
 
Come back to life!

Kann mir jemand sagen wie das Preset heißt? Das wäre SUPERST!!:great:
 
Come back to life!

Kann mir jemand sagen wie das Preset heißt? Das wäre SUPERST!!:great:

Ohne das G-Major zu besitzen und je besessen zu haben: Mache dir ein neues, völlig leeres Preset, aktiviere den EQ und cutte Höhen und Tiefen. :) (wenns dann noch ein wenig mehr oldschool sein soll, hau noch ganz leichte Zerre mit rein, aber die dürfte das G-Major ja eigentlich nicht liefern).
 
Das hilft mir schonmal sehr weiter. Zerre kommt vom Amp, geht nur um dieses typische Lo-Fi...
 
Das hilft mir schonmal sehr weiter. Zerre kommt vom Amp, geht nur um dieses typische Lo-Fi...

Noch als grober Anhaltspunkt: Die Tiefen cutten zwischen 200Hz und 500Hz, die Höhen zwischen 3khz und 8khz - je nachdem, wie extrem das ganze werden soll. Wie gesagt nur grobe Werte, alles ist möglich ;) Achja, und ein leichter Flanger klingt bei solchen Sachen meistens sehr geil. Hat dann zwar weniger was mit Radio zu tun, aber ist nett, versuchs mal!
 
Dann bedanke ich mich nochmal ganz herzlich! Werd das am WE direkt mal ausprobieren:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben