altes Roland Modul

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo,

ich suche Informationen zu einem alten Roland E-drum Modul. Leider weiß ich nur,das,dass komplette Set mit Modul aus Pads (und dem Rack;)) besteht,älteren Jahrganges ist und halt auch nicht mehr hergestellt wird. Das Modul ist schwarz, hat ein kleines Display welches grün beleuchtet ist. Die Maße oder sowas weiß ich leider auch nicht,was ich aber sagen kann,ist, das es quaderförmig ist und ca 20 cm lang x 10 cm breit x 7 cm hoch ist. So ungefair halt ;):D Vllt kennt ja jemand dieses Modul und kann mir den genauen Namen oder auch weitere Infos nennen.
mfg
Marcel Rahn
 
Eigenschaft
 
hmm so schwer zu sagen, eig. sollte da aber immer was draufstehn? Haste vielleicht mal en bild?

ich tippe auf ein TD-8 oder TD-10

greetz :rock: Flo

Edit: hab gegoogelt... isses das hier?

TD-10.gif
 
ne viel kleiner...das display ist auch auf der seite drauf...hab auch leider kein foto.aber danke schon mal
 
das viuelleicht?

das wäre dann ein TD 5

100100003339_04_02.jpg


greetz :rock: Flo
 
und hat ein rotes display :) hab genau das gleiche. ohne beschreibung... :\
 
geilo ja das müsste es sein. kann man die hintergrund beleuchtung umstellen oder so?oder gibt es verschiedene versionen?weil es ist 100 % grün hinterlegt bei mir bzw bei dem was ich meine.

edit: ich seh grad auf nem anderen foto bei google das es das doch nicht ist:D

größe stimmt in etwa..aber das display ist größer, ungefair so groß wie das mittelstück mit den untereinander angeordneten knöpfen und es befindet sich am rand
 
tjoooo... also ich würd einfach mal weiter googeln

ich hab einfach von TD 3 alles durchprobiert also TD 4 TD 5 TD 6 TD7 TD8TD9TD10 etc,e tc...

greetz :rock: Flo
 
hehyo habs gefunden. Also es dürfte ein TD-7 sein, bin mir nicht zu 100 % sicher aber andere kann ich definitiv ausschließen. Hab ne Roland museum seite gefunden die ich schon gesucht hab, aber grad erst durch zufall gefunden.

http://www.keyboardmuseum.org/pic/r/rol/td7.jpg

das ist das Modul was ich mein. Kennt das jemand?Hat das jemand?^^

mfg
Marcel Rahn
 
stell doch eine spezifische frage, vielleicht kann man dir auch so helfen, ohne das teil unbedingt selbst zu haben / zu kennen...

greetz :rock: Flo
 
also ich wollte wissen ob das modul ne meshhead snare erkennt, dazu noch n neues bass-pad für ne DoFuMa. Ne neue Hi-Hat kommt vllt auch in Frage mal schauen. Deswegen wollt ich wissen ob das so funktionieren wird.

mfg
marcel
 
"Erkennen" ist so eine Sache. Du wirst so ein Pad anschließen können, nur werden nicht unbedingt vordefinierte Triggereinstellung dabei sein. Mit dem Hihat kann man nicht so genau sagen: welche Hihat willst du denn anschließen?
 
also ne Mesh Snare wird es können, frage ist ob es dann die Dualtriggerin kann, und ob es Rimshoutsounds kann.

Zur Erläuterung: Dualtriggering ist das es unterschiedliche Töne gibt wenn du auf unterscheidliche zone auf dem Fell schlägst.

greetz :rock: Flo
 
Genau, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, aber vergessen :redface:
 
also...da ich eigentlich aus dem gitarrenbereich komm, wie man in meiner sig auch sieht, :D möchte ich schlagzeug nur als zweit instrument bzw so aus spaß spielen und da ich günstig an ein roland set kommen kann, kann ich nun auch die chance wahr nehmen da 1000 euro für ein neues doch recht viel sind. ich möcht die komponenten vom td-3kw nehmen. also halt die bass-drum für ne DB und ne meshhead snare um ein realistischeres spielgefühl zu bekommen. zwei zonen oder sowas sind erst mal nicht so wichitg,rimshots auch nicht.Dazu wollt ich noch die Hi-hat des td-3 sets nehmen.

hier mal die links:
https://www.thomann.de/de/roland_pd85bk_vdrumpad_schwarz.htm

https://www.thomann.de/de/roland_cy5_v_drum_hihat_pad.htm

https://www.thomann.de/de/roland_kd8_vdrum_kickpad_trigger.htm

mfg
marcel
 
hmm joa, geht schon klar also die Hihat also das CY5 kann (sollte) jedes Roland Modul können... probleme hätte datt erst bei V11 und aufwärts gegeben...

mein gott, ich kann die ganzen bezeichnungen schon fast auswendig *narf*

Frohes Fest :rock: Flo
 
mkay und die bass-drum?
 
sollte eig. alles gehn, weil du ja keine Rimshots oder sowas auf der Base machst, wichtig ist aber, dass Falls du dir mal was mit Mesh head holst, das du keine Falls mit Filz dadrau Spielst, das ist absoluttödlich für die teile!

greetz und Frohes Fest :rock: flo
 
jo klar euch allen ein frohes Fest aber was meinste mit filz?
normale meshhead snare und dann da mit sticks druff kloppen:D?!
 
nein, wenn du ne Mesh head bass hast... dann ist der Filzbeater tödlich, weil er das fell zuerst aufwirbelt, und dann zerstört!!

greetz und frohes Fest :rock: Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben