altes Roland Modul

von Lombardo, 21.12.06.

  1. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.12.06   #1
    Hallo,

    ich suche Informationen zu einem alten Roland E-drum Modul. Leider weiß ich nur,das,dass komplette Set mit Modul aus Pads (und dem Rack;)) besteht,älteren Jahrganges ist und halt auch nicht mehr hergestellt wird. Das Modul ist schwarz, hat ein kleines Display welches grün beleuchtet ist. Die Maße oder sowas weiß ich leider auch nicht,was ich aber sagen kann,ist, das es quaderförmig ist und ca 20 cm lang x 10 cm breit x 7 cm hoch ist. So ungefair halt ;):D Vllt kennt ja jemand dieses Modul und kann mir den genauen Namen oder auch weitere Infos nennen.
    mfg
    Marcel Rahn
     
  2. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.12.06   #2
    hmm so schwer zu sagen, eig. sollte da aber immer was draufstehn? Haste vielleicht mal en bild?

    ich tippe auf ein TD-8 oder TD-10

    greetz :rock: Flo

    Edit: hab gegoogelt... isses das hier?

    [​IMG]
     
  3. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.12.06   #3
    ne viel kleiner...das display ist auch auf der seite drauf...hab auch leider kein foto.aber danke schon mal
     
  4. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.12.06   #4
    das viuelleicht?

    das wäre dann ein TD 5

    [​IMG]

    greetz :rock: Flo
     
  5. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 22.12.06   #5
    und hat ein rotes display :) hab genau das gleiche. ohne beschreibung... :\
     
  6. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.12.06   #6
    geilo ja das müsste es sein. kann man die hintergrund beleuchtung umstellen oder so?oder gibt es verschiedene versionen?weil es ist 100 % grün hinterlegt bei mir bzw bei dem was ich meine.

    edit: ich seh grad auf nem anderen foto bei google das es das doch nicht ist:D

    größe stimmt in etwa..aber das display ist größer, ungefair so groß wie das mittelstück mit den untereinander angeordneten knöpfen und es befindet sich am rand
     
  7. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.12.06   #7
    tjoooo... also ich würd einfach mal weiter googeln

    ich hab einfach von TD 3 alles durchprobiert also TD 4 TD 5 TD 6 TD7 TD8TD9TD10 etc,e tc...

    greetz :rock: Flo
     
  8. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.12.06   #8
    hehyo habs gefunden. Also es dürfte ein TD-7 sein, bin mir nicht zu 100 % sicher aber andere kann ich definitiv ausschließen. Hab ne Roland museum seite gefunden die ich schon gesucht hab, aber grad erst durch zufall gefunden.

    http://www.keyboardmuseum.org/pic/r/rol/td7.jpg

    das ist das Modul was ich mein. Kennt das jemand?Hat das jemand?^^

    mfg
    Marcel Rahn
     
  9. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.12.06   #9
    stell doch eine spezifische frage, vielleicht kann man dir auch so helfen, ohne das teil unbedingt selbst zu haben / zu kennen...

    greetz :rock: Flo
     
  10. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.12.06   #10
    also ich wollte wissen ob das modul ne meshhead snare erkennt, dazu noch n neues bass-pad für ne DoFuMa. Ne neue Hi-Hat kommt vllt auch in Frage mal schauen. Deswegen wollt ich wissen ob das so funktionieren wird.

    mfg
    marcel
     
  11. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.12.06   #11
    "Erkennen" ist so eine Sache. Du wirst so ein Pad anschließen können, nur werden nicht unbedingt vordefinierte Triggereinstellung dabei sein. Mit dem Hihat kann man nicht so genau sagen: welche Hihat willst du denn anschließen?
     
  12. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.12.06   #12
    also ne Mesh Snare wird es können, frage ist ob es dann die Dualtriggerin kann, und ob es Rimshoutsounds kann.

    Zur Erläuterung: Dualtriggering ist das es unterschiedliche Töne gibt wenn du auf unterscheidliche zone auf dem Fell schlägst.

    greetz :rock: Flo
     
  13. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 22.12.06   #13
    Genau, das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, aber vergessen :o
     
  14. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 22.12.06   #14
    wer zu spät kommt :) du kennst ja das sprichwort :p

    Frohes Fest :rock: Flo
     
  15. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.12.06   #15
    also...da ich eigentlich aus dem gitarrenbereich komm, wie man in meiner sig auch sieht, :D möchte ich schlagzeug nur als zweit instrument bzw so aus spaß spielen und da ich günstig an ein roland set kommen kann, kann ich nun auch die chance wahr nehmen da 1000 euro für ein neues doch recht viel sind. ich möcht die komponenten vom td-3kw nehmen. also halt die bass-drum für ne DB und ne meshhead snare um ein realistischeres spielgefühl zu bekommen. zwei zonen oder sowas sind erst mal nicht so wichitg,rimshots auch nicht.Dazu wollt ich noch die Hi-hat des td-3 sets nehmen.

    hier mal die links:
    https://www.thomann.de/de/roland_pd85bk_vdrumpad_schwarz.htm

    https://www.thomann.de/de/roland_cy5_v_drum_hihat_pad.htm

    https://www.thomann.de/de/roland_kd8_vdrum_kickpad_trigger.htm

    mfg
    marcel
     
  16. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 23.12.06   #16
    hmm joa, geht schon klar also die Hihat also das CY5 kann (sollte) jedes Roland Modul können... probleme hätte datt erst bei V11 und aufwärts gegeben...

    mein gott, ich kann die ganzen bezeichnungen schon fast auswendig *narf*

    Frohes Fest :rock: Flo
     
  17. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.12.06   #17
    mkay und die bass-drum?
     
  18. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 23.12.06   #18
    sollte eig. alles gehn, weil du ja keine Rimshots oder sowas auf der Base machst, wichtig ist aber, dass Falls du dir mal was mit Mesh head holst, das du keine Falls mit Filz dadrau Spielst, das ist absoluttödlich für die teile!

    greetz und Frohes Fest :rock: flo
     
  19. Lombardo

    Lombardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.12.06   #19
    jo klar euch allen ein frohes Fest aber was meinste mit filz?
    normale meshhead snare und dann da mit sticks druff kloppen:D?!
     
  20. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 24.12.06   #20
    nein, wenn du ne Mesh head bass hast... dann ist der Filzbeater tödlich, weil er das fell zuerst aufwirbelt, und dann zerstört!!

    greetz und frohes Fest :rock: Flo
     
Die Seite wird geladen...

mapping