Hilfe, Millenium mps850 und Roland Modul?

Z
Zwetschgendatschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.22
Registriert
31.01.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo community,

Ich habe eine Frage zur Kompatibilität vom millenium mps850 zum Roland sound Modul des td17.

Problem:
Unser Proberaum liegt im Keller eines EFH mit kleinen Kindern. Mit dem Akustik Schlagzeug ist es eindeutig zu laut. Daher dachten wir an ein e drum, rein zu Probe Zwecken und um die Lautstärke reduzieren zu können.
Unsere Wahl viel daher auf ein gebrauchtes millenium mps850.
Da das Soundmodul nicht das beste sein soll und unser Drummer ein td17 zu Hause hat, haben wir uns gefragt ob er einfach immer sein Modul zur Probe mitbringt und so ein besseres Spielerlebnis hat.
Geht das so einfach?

Sorry für die Laienfrage... Und vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Wie man so einfach nimmt.

Ich habe ein Fame DD One Pro (ist, wie die Geräte von Millenium, eigentlich ein Medeli Gerät), nutze aber ein Roland TD11 als Modul.

Das Roland Modul kann man in gewisser Hinsicht ohne Probleme Nutzen aber: Das Ride funktioniert bei Roland anders. Roland hat einen Stecker für Fläche und Rand und einen weiteren für die Bell. Bei den Medeli Geräten läuft das über einen einzelnen Klinkestecker.
Außerdem muss auf jeden Fall der Kabelbaum vom Roland dabei sein. Und ggf. für ein zweites Crash ein gesondertes Stereo Klinkenkabel.

Was den Part mit den besseren Sounds angeht lasse ich mal dahingestellt. Ich persönlich mag Rolands V-Drums sounds nicht und würde - nur mit Modul - jederzeit meinem Fame den Vortritt lassen.
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich denke sogar, dass uns das Millennium fürs Proben reicht. Sind jetzt nicht die anspruchsvollsten Musiker und vom Stil eher einfach unterwegs.
Dachte nur, dass das die Freude unseres drummers steigt und er nicht jedes Mal mit seinem Equipment hadert. 😅
 
Es ist Wahrscheinlich, das die HHat des Fame/Millenium nicht am Roland funktioniert. Müsste man testen.
 
Doch, doch. Funktioniert. Man kann in den Modulen die entsprechenden Einstellungen machen. Selbst meine Möchtegern VH-11 vom Fame funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben