Alto TS 212S in Kombination mit Mackie Thump TH 12A?

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
Hallo in die Runde :)

...ich, bzw. meine/unsere Band hat sich entschlossen die "PA" etwas aufzurüsten. Es geht darum bei "Kneipengigs" etwas mir "Druck" unten rum zu haben. Es geht hauptsächlich darum auch die Bassdrum zu mikrofonieren und evtl. hier und da auch was von der Backline mit auf die PA zu schieben. Bisher hielten unsere Mackie Thump TH 12A eigentlich nur für den Gesang her. Ich verspreche mir davon in Summe einen Transparenteren Sound. Zumal ein Gitarist auch auf einen Lemper umgestiegen ist. Da würde es sich schon anbieten den Gitarrensound vorne mit drauf zu legen.

Ich überlege als Ergänzung zu unserem vorhandenen Paar Mackie Thump TH 12A, noch 2 von denen hier drunter zu stellen

Es geht darum in geschlossenen Räumen 50 bis 80 Leute zu bespaßen. Der Anstoß ist allerdings der, dass wir am Wochenende einen kleine Gig haben der draußen stattfindet. Sowas wie eine Vereinsfeier. Wir gehen von max. 50 aktiven Zuhörern aus, die sich vor die "Bühne" stellen.
Jetzt ist die "Kurzschlussreaktion" endlich mal aufzurüsten. Mit der Idee gehen wir schon schon länger schwanger.Das wir damit nicht die Wurst vom Teller ziehen und Wacken, Rock am Ring und co. den Schneit abkaufen, ist uns bewusst. Die Subs sind halt auch bei uns für Indoor geplant.

Mein Frage wäre: macht das Sinn? 12Zoller sind ja jetzt auch nicht riesig und von dem Gehäusevolumen ist jetzt auch kein Wummern in der Magengegend zu erwarten. Das ist klar ;)

Meine Überlegung ist nur die, ob es sinnvoller ist 2 Altos TS 212s, oder evtl. für das selbe Geld einen größeren, dafür aber nur einen Subwoofer zu kaufen. :gruebel:

Oder Z.B. von Altos den 18er (allein):


oder


Meinungen? :)

Achso, wir sind eine Punkrockband in klassischer Besetzung. Drums, Bass, 2x Gitarre und Vocals. Als Pult dient ein Behringer X32 Producer

P.S. Mir ist natürlich auch schon der "passende" zu den Satelliten über den Weg gelaufen


Aber der scheint 1. kurzfristig nicht lieferbar zu sein und 2. ein Bandpass, was irgendwie für Livemusik nur bedingt zu taugen scheint?

Ich bitte die etwas wirre Schreibweise zu entschuldigen. :engel:
 
Eigenschaft
 
Nach Beratung im Geschäft, habe ich mir jetzt 2x den 15er geordert. Der sollte "vom Blatt her" passen.


Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
wollte ich Dir, als ich es heute morgen gelesen habe auch raten, hatte nur keine Zeit mehr zum schreiben. Allerdings kenne ich die Alto TS 215S Subwoofer nur mit Konserven Musik, da machen sie aber wirklich einen guten Job.​
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben