ALTO - Wer ist das und wo kommen sie her!

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Immer wieder liest und hört man im PA Sektor den Namen ALTO! Einige haben es schon mitbekommen, es gibt Mischpulte von besagter Firma. Aber wer steckt dahinter und wo kommen sie her?

Die Firma ALTO ist ein Tochterunternehmen der SEIKAKU - Group, mit Sitz in China! Die Hauptverwaltung befindet sich in Taiwan, die Produktion auf dem Festland in Dongguan City und der Vertrieb sitzt in Honkong.

Die Firma exestiert seit ca. 20 Jahren, aber die Tochter Alto wurde erst 2000 gegründet.

Mittlerweile produzieren sie so ziemlich alles was im Musik und Beschallungssektor vorkommt und dehnen ihr Verkaufsnetz weltweit aus!

Wenn man sich ihre Produkte ansieht fällt einem schon eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen mehr oder weniger namhaften vergleichbaren Produkten auf. Aber das ist ja bekanntlich die Spezialität der Chinesen Dinge täuschend echt zu kopieren. Auf den 1. Blick ist die Qualität schon in Ordnung. (ich kenne mittlerweile ein paar Mixerchen) Bleibt abzuwarten wie sich die Qualität mit steigendem Absatz verhält. Ein Behringer hatte auch einmal einen sehr guten Ruf, aber das nur am Rande und führt hier nur zu Spekulationen.

Hier noch die offiziellen Links:

SEIKAKU Technical Group Ltd

ALTO, Music, Passion, Design


Viel Spaß beim Lesen!

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben