Alu Pickgurd getauscht - Störgeräusche

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Ich habe an meiner CS Jazzmaster das Alu Pickguard gegen ein Tortoise Pickguard getauscht. Am Wiring habe ich nichts geändert und habe m.E. auch nix beschädigt.

Seitdem ist die Gitarre ein einziges Störgeräusch! Hört sich nach Masseproblem an.

Kann es sein dass das Alu Pickguard als Massezusammenführung fungiert hat? Ist sowas gängige Praxis?

Viele Grüsse

Claus
 
Eigenschaft
 
Hat Dein neues Pickguard unten eine Alufolie oder ähnliches zur Abschirmung (sollte so sein)?
Grundsätzlich darf es da aber kein Problem geben beim Tausch.
Vielleicht ist es ein blankes Kabelende, daß irgendeine Masse berührt, kann ja durchaus mal beim Zusammendrücken passieren.
Daher mal abschrauben und prüfen ob da nun Kontakte sind, die nicht sein sollten, das Jazzmaster PG ist ja doch recht groß.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hast Du es mal vor dem kompletten Einbau angeschlossen, ob die Nebengeräusche da auch auftreten?
 
Kann sehr gut sein, dass das Pickguard als Masseleiter zwischen den Potis oder anderen Bauteilen gedient hat, sowas ist gängige Praxis. Jetzt entweder extra Masseleitungen ziehen oder eine leitende Folie unter das PG kleben.
 
Das neue Pickguard hat in der Tat keine leitende Folie drunter. Ich werde das mal versuchen und dabei auch nochmal genau schauen ob ich kein Kontakt gelyncht habe.
 
In der Tat, Alu Folie drunter und alles gut. Wieder was gelernt, Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben