Alutruss oder Globaltruss

  • Ersteller WalsroderJung
  • Erstellt am
wie berechnet Ihr bei Mischung verschiedener Fabrikate die maximale Belastbarkeit? Pi mal Daumen? :gruebel:

Die schwächste gewinnt ;) Also die "schlechteren" Daten werden zur Berechnung rangezogen. Die "besseren" Traversen werden dann gedanklich duch dir "schlechteren" ersetzt.
 
vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja sehr gut an. Ich glaube, ich werde zu diesen greifen. Ihr habt doch euren Sitz bei Würzburg oder?
Hallo Maxi,

gern geschehen. Ja, wir sind etwa 10 bis 15 Autominuten von Würzburg entfernt. Direkte Anbindung B8 und A3:
Link Google Maps

Du kannst auch gerne bei uns anrufen und Dich vom Kollegen Erwin Jenuwein beraten lassen.

Sollten sonst noch Fragen offen sein, so kann ich Dir die gerne beantworten. :)

Die schwächste gewinnt ;) Also die "schlechteren" Daten werden zur Berechnung rangezogen. Die "besseren" Traversen werden dann gedanklich duch dir "schlechteren" ersetzt.
Mir ist durchaus bekannt, dass es derzeit scheinbar besonders "en vogue" ist, verschiedene Hersteller zu vermischen. Ich würde es nicht tun wollen. Im Schadensfalle siehst Du da ganz schnell nämlich ganz alt aus vor dem Richter. Just my 2 Cent.


Nachdenkliche Grüße aus Würzburg
 
Mir ist durchaus bekannt, dass es derzeit scheinbar besonders "en vogue" ist, verschiedene Hersteller zu vermischen. Ich würde es nicht tun wollen. Im Schadensfalle siehst Du da ganz schnell nämlich ganz alt aus vor dem Richter. Just my 2 Cent.


Nachdenkliche Grüße aus Würzburg

Ja, ich stimme dir da durchaus zu. Zum Glück ist das Mischen eher die Ausnahme. GlobalTruss und Eurotruss kommt zwar öfters mal vor, doch sind die beiden eigentlich recht gleichwertig.
 
Hallo Herr Niedenthal,

ja wenn ich soweit bin fahr ich vielleicht mal bei euch vorbei, um ich vor Ort zu überzeugen ;)...Würzburg ist nur eine Stunde von mir entfernt, also dürfte das kein Problem sein..

Liebe Grüße..
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher hartnäckigkeit hier "Marken" ins Gehirn der User gebrannt werden ohne das dies für die Beantwortung einer Frage relevant ist. :eek:
Um dem mal destruktiv entgegen zu wirken. Alutruss und Globaltruss sind beide total unbrauchbar. :p

Ich denke ich werde mich für Globaltruss entscheiden da mein Haus Händler dies Vertreibt und ich nicht über einen anderen Vertrieb bestellen muss.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher hartnäckigkeit hier "Marken" ins Gehirn der User gebrannt werden ohne das dies für die Beantwortung einer Frage relevant ist. :eek:
Muss man das jetzt verstehen?


Gruß aus Würzburg
 
Guten Morgen,

natürlich ist es subjektiv - wie alle anderen Posts in Internetforen auch. :gruebel:

Dass ich als offizieller Vertreter eines Vertriebes bzw. Herstellers hier posten darf, ist mit dem Forenbetreiber abgesprochen. Deshalb bin ich hier auch mit Klarnamen und entsprechendem Verweis in der Signatur unterwegs.

Ich kann zu den Produkten unserer Mitbewerber nur in den allerseltensten Fällen etwas sagen, deshalb unterlasse ich das besser. Ich werde mich besonders davor hüten, ein anderes Produkt schlecht zu machen. Ich lobe unser Material aber auch nicht über den grünen Klee, sondern versuche, auf möglichst rationale Weise Informationen anzubieten oder Missverständnisse zu beseitigen. Nicht ich habe diesen Thread eröffnet und den Namen Alutruss ins Spiel gebracht, sondern ein Nutzer mit dem Nickname WalsroderJung.

Wenn hier nach Alutruss und einem anderen Fabrikat gefragt wird, dann kann ich bezüglich unseres Produktes Informationen liefern. Den Mitarbeitern anderer Vertriebe steht es frei, das auch für ihre Produkte zu tun. Ich werde das sicherlich nicht übernehmen. :)


Gruß aus Würzburg
 
Klar, ist soweit verständlich.
Aber ich denke auch das du weisst was ich meine ...

Wobei ich mal behaupten würde das sich die beiden Systeme nicht sonderlich viel nehmen.
3 Rohre mit Querstreben eben.
Ausser vllt. minimal am Preis.
 
Ich habe nun mal die Probe gemacht !
Und musste eins erschreckend feststellen.
Man sollte sich erst mal gedanken machen was man so an Traverse haben möchte.
Wie viel meter Grade.
Wie viele Ecken.
Wie viele Bodenplatten.
usw.
Denn dann sieht man erst die Preisunterschiede.
Bei Hersteller A sind zb. die Ecken teurer als bei Hersteller B und wiederum bei Hersteller B die Graden teurer als bei Hersteller A.

Vergleich zwischen Global Truss F33 und Alutruss Triloock 6082
2m Gereade Global Truss : 149 Euro / Alutruss Trilook 6082 : 129 Euro
90 Grad Ecken "Up-Side" Global Truss : 125 Euro / Alutruss Trilook 6082 : 89 Euro
Bodenplatten Global Truss : 29 Euro / Alutruss Trilook 6082 : 39,90 Euro

Wenn ich von jeder Position 2 Stück nehmen würde liegt die Summe bei :
Global Truss : 606,00 Euro / Alutruss Trilook 6082 : 507,80 Euro

Das ergebniss kan jeh nach Onlineshop/Händler abweichen !
Und bitte bedenkt auch die Versankosten !
Da die Traversen mit 2 Meter länge nicht grade klein sind kann der Versand sehr teuer werden.
Darum lieber in einem Shop bestellen der Gratis-Versand bei allen Produkten anbietet als einen Shop der die Ware etwas günstiger anbietet.
Das kann dann trotz teurerer Preise unterm Strich viel Preiswerter für euch werden !

Ich hoffe dieses kleine Rechenbeispiel hilft euch bei euren nächsten Anschaffungen für das richtige Angebot zu entscheiden. :great:

Mfg. Philipp
 
Ich hoffe dieses kleine Rechenbeispiel hilft euch bei euren nächsten Anschaffungen für das richtige Angebot zu entscheiden. :great:

Das war zwar gut gemeint, ist aber im Riggingbereich wenig hilfreich. Hier entscheidet die Anforderung und nicht der Preis!

Anforderungspunkte sind:
- geplante Lastaufnahme
- geplante Strecke ohne Zwischenpunkte
- erweiterbarkeit
- zumietmöglichkeit
- benötigtes Zubehör
.
.
.
-Preis ;)
 
Ich denke das mag für Firmen usw. stimmen.
Aber wenn das mehr in richtung Hobby / Party bedarf geht da sind 10.000 für Trussing nicht drin. ;)
Ich würde auch lieber auf Global Truss F34 setzen und dann mal schlappe 40 laufende Meter kaufen.
Nur mein Goldesel ist leider im Keller verdurstet. :D

Ausserdem geht es ja um Preis&Leistung.
Nicht nur um den Preis.
Von der Leistung nehmen sich die o.g. Produkte nichts.
Also vergleicht man dann den Preis ...
 
Ausserdem geht es ja um Preis&Leistung.
Nicht nur um den Preis.
Von der Leistung nehmen sich die o.g. Produkte nichts.
Also vergleicht man dann den Preis ...

Kennst du die beiden Produkte und hast du sie getestet? Oder wie kommst du zu so einer Aussage?
 
Wenn ich sie beide kennen würde htte ich den Fred nicht eröffnet oder ?!
Aber der Vergleich der Leistungsdaten und das mehrmalige nachfragen hier und in div. anderen Foren hat mich zu diesem ergebniss kommen lassen.
Wenns doch anders sein sollte und du da was weisst, frage ich mich doch warum du mir deine Erfahrungen nicht etwas früher in diesem Fred mitgeteilt hast denn darum ging es hier ja.
 
Ich bin nur immer bemüht Aussagen welche wie Wahrheiten aussehen und plötzlich und überraschend auftauchen zu hinterfragen. Eben gerade in diesem Bereich!

Was ich über die beiden Traversen weiß habe ich mitgeteilt, dass sie gleich sind würde ich nicht behaupten. Alutruss ist anfälliger da (subjektiv) weicher.
 
Eben das ist es.
Subjektiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben