Boah ey! Ein Python Thread

Ich hab´ so ziemlich alles. Angefangen vom Circus bishin zur vor kurzem erschienenen DVD `Not the messiah´. Sehr empfehlenswert, eigentlich für jeden Python Fan ein Muss. Bücher, Drehbücher, sideworks von den einzelnen Pythons, und natürlich die Filme von Gilliam, Jones, Idle und Cleese.
Ich greif jetzt mal willkürlich `Fawlty Towers´raus. Hier bei uns ein All-time-favorit. `Leben des Brian` schauen wir traditionell mindestens 2x im Jahr (zu Weihnachten und Ostern) Ab und zu rezitieren meine Tochter und ich ganze Szenen., wobei wir spontan die Rollen aufteilen. Ein großer Familienspaß

Durch Python habe ich mir meinen größten englischen Wortschatz angeeignet. Wozu die Lehrer anscheinend nicht in der Lage waren

Meine erste Berührung war `Ritter der Koksonuss´, dann der Circus. Aber ich werde nie vergessen wie wir mit ein paar Leuten bei einem Musikerkollegen waren und uns damals auf Video `Live at the Hollywood Bowl´ angeschaut haben. Ich habe vorher und nachher nie mehr so gelacht. Wir mussten zwischendurch immer wieder auf Pause drücken, und uns etliche Szenen (100meter der Nichtschwimmer) zig mal anzuschauen. Das war mit Abstand die längste Videovorführung eines einzigen Films, die ich je miterlebt habe.
Für mich sind die Pythons für den Humor das was die Beatles für die Musik waren. Ein GeschenK!
Hier ein Sketch aus dem Circus, den sie dann auch später live in der Hollywood Bowl gebracht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=teMlv3ripSM