Am Samstag kam auf einmal ein Riff und dann.... ;)

  • Ersteller Palm Muter
  • Erstellt am
Palm Muter
Palm Muter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
27.03.13
Beiträge
1.709
Kekse
22.026
Ort
Wien
Hi miteinander :)

Bastel seit ein paar Tagen an dem Song und wollt einfach mal ein paar Rückmeldungen jenseits meines Bekanntenkreises hören ;)

Kleine Vorgeschichte:
Wie der Threadtitel vermuten lässt ist mir das Introriff in leicht anderer Form bei fernsehen und Bier auf einmal aus den Fingern geflossen - wurde dann natürlich gleich mal festgehalten. Dann hab ich das restliche Wochenende mehr oder weniger abwechselnd mit Laptop und Gitarre am Schoss verbracht.
Nachdem ich mich vorgestern über eine politisch-religöse Geschichte, die den Rahmen dieses Threads über alles sprengen würde, über alle Maße aufgeregt hab hatte ich auch noch ein Thema ;)
(War ganz gut, wie man merken wird wurde das Intro schon länger und länger :D)

Mit dem Text bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber im großen und ganzen passts schon - ist bis jetzt jeweils eine Strophe, ein Pre- Refrain und ein Refrain. Achja sollte wer Textfehler wegen meinem Englisch finden bitte melden :)

Atm bastel ich grad an Strophe 2, dann will ich nach einem 2. Prerefrain über ein "großes Hauptsolo" (ich hoffe auf genug Musenküsse ;)) direkt in den 2. Refrain überleiten, wie ich dann weiter mach lass ich mich noch überraschen.
Titel hab ich noch keinen, weswegen mal der schlichte Name 1234 reichen muss.

Vom Genre her hab ich mir zwischen dem Rock/Pop Teil und dem Metal/Core Teil echt schwer getan^^

Und eines noch: Ich hab die Settings ziemlich hart an meine Kopfhörer angepasst, könnte sein, dass man da je nach wiedergabegerät ein bisschen was umstellen muss.
Viel Spass beim reinhören - oder aber entschuldigt bitte die Kopfschmerzen (ich hoffe natürlich auf ersteres ;) )

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1234.gpx
    84,4 KB · Aufrufe: 407
Womit kann ich diese gpx-Dateien öffnen?
 
Hallo Palm Muter

Eine hübsche Melodei. Daumen hoch. Das Ende ist für mich persönlich zu abrupt.

Gruß heartrocker

@keylob gpx Datei=Guitar Pro 6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben