Amateurin am Verzweifeln, laptop erkennt Mikro nicht

Hallo,

aktiviere ich stereomix kommt auch nix, lediglich wenn ich ein youtube video abspiele reagiert stereomix darauf und spielt 1:1 das ab was im youtube video zuhören ist

..."Stereomix" einmal anklicken und auf "konfigurieren" gehen - was kommt dann? Ggfs. Umschaltung für eine Kombi-Ein-Aus-Buchse?

Viele Grüße
Klaus
 
Hi, ich habe mir wegen des gleichen Problems ein Splitterkabel für den Ein/Ausgang besorgt (ca. 12 €). Seitdem funktioniert der Eingang wieder, allerdings hatte dann der Ausgang Probleme (du müsstest dann das Monitoring ggf. über das Mischpult machen, geht aber ja auch).
Kurze Zeit später bin ich dann aber auf einen USB-Mixer (ein gebrauchter kleiner Yamaha 12-Kanäler) umgestiegen. Da hab ich alles was ich brauche, inkl. Phantomspeisung und eingebaute Effekte.
Die Geräteeinstellungen, die hier alle suchen, hab ich bei meinem (Medion/Win10) Laptop auch nicht gefunden.
 
Hallo,



..."Stereomix" einmal anklicken und auf "konfigurieren" gehen - was kommt dann? Ggfs. Umschaltung für eine Kombi-Ein-Aus-Buchse?

Viele Grüße
Klaus
Konfigurieren ist bei mir grau, kann ich nicht anklicken auch wenn ich auf stereomix klicke, ich habe mir eben ein splitter kabel für paar Euro geholt, funktioniert perfekt werde mir aber trotzdem für die zukunft ein interface im auge behalten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, ich habe mir wegen des gleichen Problems ein Splitterkabel für den Ein/Ausgang besorgt (ca. 12 €). Seitdem funktioniert der Eingang wieder, allerdings hatte dann der Ausgang Probleme (du müsstest dann das Monitoring ggf. über das Mischpult machen, geht aber ja auch).
Kurze Zeit später bin ich dann aber auf einen USB-Mixer (ein gebrauchter kleiner Yamaha 12-Kanäler) umgestiegen. Da hab ich alles was ich brauche, inkl. Phantomspeisung und eingebaute Effekte.
Die Geräteeinstellungen, die hier alle suchen, hab ich bei meinem (Medion/Win10) Laptop auch nicht gefunden.
hat bei mir auch geholfen, keine verluste an qualität oder erhöhte latenz und das interface gespart :D danke dir!
 
cool, dass es so klappt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben