AmazingGuitarSecrets oder Jamorama - Kurs ???

  • Ersteller holdino
  • Erstellt am
H
holdino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
28.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und hätte eine Frage. Habe im Web folgende E-Guitar-Kurse

http://amazingguitarsecrets.com/ und www.jamorama.com

gesehen, die sich sehr vielversprechend anhören. Kennt jemand einen? Wäre super, wenn ich Infos bekommen könnte. Der Kurs ist nicht soooo teuer, aber das schicken kostet mega viel, so ca. $ 30,-- nach Europa. Bevor ich sowas bestelle, möchte ich einfach sicher sein, ob sich das auch lohnt. In Deutsch gibt es ja nichts vergleichbares, oder doch?

Vielen Dank für eure Infos und Tipps
Gruss
Holdino :great:
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keinen von beiden und bin bei derartigen Anpreisungen von "Super-Methoden" immer ein wenig skeptisch, aber der jamorama-Typ kommt irgendwie recht vernünftig rüber.
Mit 30USD kannst Du nicht soviel falsch machen, aber ich würde mir vielleicht lieber ein vernünftiges Buch, das hier empfohlen wird (z.B. Garantiert E-Gitarre lernen von Bernd Brümmer), kaufen und mir Backing Tracks bei www.guitarbt.com runterladen sowie mir z.B. die gratis Video-Lessons bei www.justinguitar.com zu Gemüte führen (und nen Lehrer nehmen, kostet natürlich mehr, lohnt sich aber m.E. sehr)

Christian
 
Hallo,

Danke für deine Tipps, das Buch von Bernd Brümmer habe ich schon, habe mir mal Jamorama gedownloaded. Sieht nicht schlecht aus. Bernd Brümmer's Buch finde ich super, hat aber zu schwierige Songs für den Anfang und geht auch nicht ins Detail, wie Musiktheorie etc.

Gruss
Holdino
 
watt isn dieses Backing Tracks Kram.. ?
 
Hi,

ein Backing-Track ist ein Musik-File (WAV, MP3, MID o.ä.), dem die Stimme des Lead-Instruments fehlt. Für Gitarristen also ohne (Solo-)Gitarre. Damit kann man zum weitgehend originalen Sound eines Stücks seine eigene Gitarre spielen. Man kann einen Backing-Track zum Üben aber auch zur Aufnahme einer eigenen "Interpretation" benutzen.

Der Backing-Track ersetzt dem einsamen Gitarristen die "Begleit-Band". Die ist immer bereit, schleppt nicht, treibt nicht, ist immer zusammen auf der "eins", nie verstimmt, jammert nicht, wenn sie den Solopart 100x hintereinander spielen muß, trinkt nicht, kostet nix im Unterhalt und ist Tag und Nacht bereit :great:

Greetz :)
 
hrhrhr ok ok :)

danke für die informative Antwort :D
 
Wenn du mit Software üben willst, probier mal die hier: http://www.gitarrero-beginner.de/

Ich habe Gitarrero Beginner gerade durch und fand es sehr gut. Dort lernst du in 28 Lektionen Songbegleitung mit den Grundakkorden. Gitarrero Rock & Pop habe ich gerade angefangen und dort wird dann spezifischer auch auf E-Gitarre eingegangen.

Ansonsten kann auch ich die Bücher von Bernd Brümmer sehr empfehlen.
http://www.gitarrespielen.net/buecher/ggl/index.php
http://www.gitarrespielen.net/buecher/gegl/index.php
 
Öhm, Drasznar, ich darf mal auf Holdinos 2. Post verweisen, in dem er schreibt, daß er das Buch bereits hat, nachdem ich es davor empfohlen hatte :)

C.
 
Uuups:redface:
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.:D

Dann ists ja um so besser. Gitarrero Software und Brümmer-Bücher sind meiner Meinung (und Erfahrung) nach eine effektive Kombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben