Ambient - Noel. - Erste Veröffentlichung

noelnoel
noelnoel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
18.03.14
Beiträge
36
Kekse
279
Ort
Wermelskirchen
Hallo Ihr,

Es ist soweit ich hab meinen ersten Song veröffentlicht. (ok derzeit hängt er noch in der Warteschleife bei Spotify und Co)


Ich bin 23 Jahre alt komme aus der Region Köln und mache instrumentale Musik. Diese Musik mache ich nun schon 3 Jahre mit ab und an anderen Projekten neben her.
Hab in diesen 3 jahren auch ca. 30 Auftritte gespielt und gemerkt, dass man auch mit ruhiger instrumentaler Musik Publikum finden kann!
Die ganze Zeit habe ich viele neue Songs geschrieben und bei mir im Keller aufgenommen. Nun bin ich mit dem ersten in ein Studio gegangen mit analoger Hardware und habe dort mit Hilfe meinen ersten Mix und Master zu einem Lied erstellt! Es war eine Super-Erfahrung und ich hab gemerkt wieviel die letzten Schritte doch noch ausmachen.

Ich nenne mich Noel. und unten ist ein Bild von einem Auftritt in der Raststätte in Aachen (jaja Werbung: https://www.facebook.com/noelpunkt/)

Foto 1.jpg



Jetzt kommen wir mal dazu wie ich meine Musik produziere.

Die Aufnahmen


Zunächst zu sagen ist, dass ich sehr viel Loope. Zum loopen habe ich Ableton verwendet und zum aufnehmen ein Apollo Twin.

Ich probiere alles bis auf die Drums mit echten Instrumenten einzuspielen. Alle davon laufen früher oder später einmal durch ein echtes Roland RE-201.

In diesem Sing sind folgende Instrumente zum Einsatz gekommen:

-Nord Electro 4
-Roland Juno 106
-Sonor Glockenspiel (Aufgenommen mit Sontronics STC-1)
-Vogel gezwitscher (Faro Portugal am Meer, Zoom H2)

Folgende Hardware-Effekte sind zum Einsatz gekommen:

-Roland RE-201
-Strymon Timeline
-Strymon Bluesky

Schlagzeug wurde mithilfe von Korg Volca Beats und Ableton internen Schlagzeugen gemacht.

Mixing - Mastering


Dies wurde Analog in einem Studio durchgeführt. Dafür wurden verschiedene Komponenten benutzt.

Unter anderem:

-Bae 1048
-Bae 312a
-SSL 611EQ
-SSL 611Dyn
-SSL G-Stereo-Bus Kompressor

aber noch mehr

teils wurden aber auch UAD-Plugins benutzt:

-Cambridge EQ
-Precission Limiter
-Precission Enhancer

Ziele

Mein Ziel ist es irgendwann mal mein erstes eigenes Album zu veröffentlichen und noch ein wenig mehr Live zuspiele. Besonders gerne als Support von anderen Bands die ich mag.
Mit meiner Musik möchte ich Leute abholen und zum träumen anregen :)


Song

Hier nun der Song. Wenn Fragen bestehen einfach fragen!
Ich würde mich natürlich über Tipps freuen wie ich meinen Sound noch verbessern kann und auch Feedback wie es gefällt!
Wenn Lust an einer Cooperation besteht schreibt mir doch einfach! Ich hab immer Lust auf neue Musik und ja, Danke fürs lesen!

https://soundcloud.com/noelpunkt/mercurial-noel
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben