Ambient/Sludge/KA ?!

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
also ja. seltsamer song iwie
plätschert iwie sehr debil dahin wenn ihr mich fragt, hat allerdings diesmal sogar halbwegs ne feste struktur und meiner meinung nach sogar durchaus n zum song/grundstimmung passenden höhepunkt der sich rein zufällig in der mitte des songs befindet :D
eine richtige auflösung bzw entspannung der stimmung wollte ich aber dennoch nicht einbauen, da das imo den song komplett kaputt gemacht hätte.
(kommt aber alles iwie in gp4 nich so wirklich rüber wie ich mir das erhofft hatte)

Drums sind zu nem großteil von lasse, dem ich an dieser stelle nochmal dafür danken möchte :great: <3

und genremässig ja...hmm was is das...meine hauptinspiration waren wohl ruhigere neurosis songs...so in etwa die richtung sollte es sein :rolleyes: :redface:


öhm ja kritik, anregungen, hass, hinweise auf mangelnde innovation, private telefonnummern etc bitte hier rein :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sludgeambientiwas.gp4
    38,1 KB · Aufrufe: 208
Schick schick, gefällt mir :) N bisschen depressiv, aber das kann ja auch manchmal ganz nett sein. Was ich mich allerdings frage ist, warum du die let ring-Funktion nicht benutzt? Da würdeste dir die ganzen Haltebögen spraen können...
 
die teile die ich noch nit kannte sagen mir weniger zu als die, die ich scho kannte^^

deine drums sind teils haarig, hätteste doch nochma schicken sollen :p

trotzdem n gutes ding ;)
 
Mit Abstand einer der interessantesten Songs, die ich in diesem Forum gehört habe. Gefällt mir ausgesprochen gut, sogar in gp4 weiß mich die Atmosphäre zu flashen.
Die Drums ab Takt 30 sind perfekt, und auch der Höhepunkt in der Mitte ist ausgezeichnet und bereitet mir Gänsehaut. Erinnert äußerst positiv an ISIS. Noch mal mein volles Kompliment, sehr geniales Stück! :great:
 
Mit Abstand einer der interessantesten Songs, die ich in diesem Forum gehört habe. Gefällt mir ausgesprochen gut, sogar in gp4 weiß mich die Atmosphäre zu flashen.
Die Drums ab Takt 30 sind perfekt, und auch der Höhepunkt in der Mitte ist ausgezeichnet und bereitet mir Gänsehaut. Erinnert äußerst positiv an ISIS. Noch mal mein volles Kompliment, sehr geniales Stück! :great:

Danke. :)

das is mal wirklich eine antwort die mir ein schmunzeln ins gesicht gezaubert hat.
freut mich das dir der song SO gefällt ;)
 
Schliess mich Vernunftsgrund an. Kommt wohl auch in meine Top-10 der Miteinander komponieren-Ecke.
Es wäre noch geiler, wenn es irgendwo in der Mitte einen wirklichen Höhepunkt hätte, amsonsten ist's echt genial (x

Und jetzt sagt endlich mal was zu meinem neuen :redface:
 
Da ich mich musikalisch in diesem Genre zuhause fuehle gefaellt mir das Teil auch ausserordentlich gut! Allerdings finde ich als Drummer die Drums teilweise zu hektisch.
 
Da ich mich musikalisch in diesem Genre zuhause fuehle gefaellt mir das Teil auch ausserordentlich gut!

grade weil du dich in dem genre zu hause fühlst oder weil der song dir zusagt ? :redface: ;)

nein, danke für das lob :) motiviert mich, mich in absehbarer zeit nochmal an so was in der art zu wagen


Allerdings finde ich als Drummer die Drums teilweise zu hektisch.

tjaaa lasse...was sagt uns / DIR das ? :D :rolleyes:
 
Hmmm...also die Drums könnten für meinen Geschmack und den Stil auch etwas gechillter sein. Eigentlich echt gute Arbeit, nur die verzerrten Parts konnten mich diesmal irgendwie garnicht überzeugen; bin anscheinend der einzige der so denkt, aber ich komm einfach nicht so damit klar.

ahja, Takt 158/159 warn bei mir auch son bisschen..."hä???" :D

lg
 
hmm^^ gefällt mir ganz gut.
Simple und trotzdem sehr sehr atmosphärisch.
*daumen hoch*
 
Eigentlich echt gute Arbeit, nur die verzerrten Parts konnten mich diesmal irgendwie garnicht überzeugen;

ja mhm ich hab diesmal auch noch weniger fokus draufgelegt als beim letzten mal is alles noch sehr ausbaufähig, aber deshalb bin ich ja hier ;) :D

ahja, Takt 158/159 warn bei mir auch son bisschen..."hä???" :D

lg

mhm naja wie sieht denn das aus wenn das direkt übergeht xD ich finds so auf jeden fall iwie besser als mit normalem übergang :D

thx für die einschätzung und beim nächsten werden die verzerrten sachen auch mal etwas mehr aufmerksamkeit bekommen :redface:
 
hey. wirklich sehr cooles ding.

irgendwie depri, zornig, düster, melancholisch, jazzy und das mit sehr einfachen mitteln. großes kino.

finde auch die verzerrtenparts sehr gut. passen imho sehr gut rein, transferieren die stimmung sehr gut, steigern das zornige element auch sehr passend. intro und outro find ich noch am wenigsten stark :p

aber cooles ding, würd ich mir aber privat nie reinziehen :)

gruß

ps: achja: die drums find ich auch seeehr tight. grooven wie sau, sind irgendwie passend, geben dem ganzen noch ne unruhige note, ohne hektik reinzubringen. bisl so wie im strombergtheme :D
 
ps: achja: die drums find ich auch seeehr tight. grooven wie sau, sind irgendwie passend, geben dem ganzen noch ne unruhige note, ohne hektik reinzubringen. bisl so wie im strombergtheme :D


Ja, das Strombergtheme ist ja auch perfekt :D Perfekte Musik mit einer perfekten Aufzugszene, genau richtig für eine perfekte Serie ;)
 
ps: achja: die drums find ich auch seeehr tight. grooven wie sau, sind irgendwie passend, geben dem ganzen noch ne unruhige note, ohne hektik reinzubringen. bisl so wie im strombergtheme :D

danke :p
 
hey. wirklich sehr cooles ding.

irgendwie depri, zornig, düster, melancholisch, jazzy und das mit sehr einfachen mitteln. großes kino.

finde auch die verzerrtenparts sehr gut. passen imho sehr gut rein, transferieren die stimmung sehr gut, steigern das zornige element auch sehr passend. intro und outro find ich noch am wenigsten stark :p


freut mich das es dir gefällt ;)

und noch viel mehr freut mich das endlich mal wer meine verzerrten parts lobt :D
die sind und bleiben bei solchen kompositionen iwie mein schwachpunkt da ich mich einfach zu sehr auf die anderen parts konzentriere oder so :rolleyes:
 
ich würds nicht als schwachpunkt bezeichnen hier. bettet, sich, wie gesagt, sehr gut ein. werd morgen wohl nochmal drüber hören, aber vorhin beim drüberhören fand ichs gelungen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben