american audio mx-1400

M
MX1400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
09.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe einen american audio mx-1400 von einem Freund bekommen(Ich weiss ist nicht das beste :D , aber für den Anfang reicht es). Ich wusste das der Mixer nicht mehr an ging, es stellte sich herraus das bei dem Mixer die Spannungsversorgungsplatine defekt war. (bzw. eig war es nur ne kalte Lötstelle.)

So, aber jetzt wo er wieder an geht und Musik wieder gibt, rauscht/übersteuert er so bald ich lauter mache und zwar auf allen Kanälen. Es rauschen/übersteuern Höhen, Mitten als auch die Bässe, deshalb gehe ich davon aus das dass Problem auf der Ausgangsplatine sitzt.(Schaltplan , Blockschaltbild, etc. liegt bei) Ich habe den Mixer auch mal an eine andere Anlage angeschlossen, das Problem bleibt und ein weiterer Freund hat einen mx-1400 dsp und da ist das rauschen nicht. Also muss es an meinem Mixer liegen.

Das Rauschen bzw. es ist ehr ein übersteuern oder verzerren tritt erst auf, wenn ich lauter mache egal wie, also egal ob über Masterfader, Channelfaderoder sogar über den jeweiligen Gain, alles egal. Es ist einfach immer ab einer bestimmsten Lautstärke/Verstärkung. D.h. wenn ich leise höre ist die Wiedergabe klar. Das hört sich eig so an als wären die Lautsprecher kaputt also ab einer bestimmsten Lautstärke(nicht viel mehr als Zimmerlautstärke-.-) nicht mehr zumutbar.

Hatte vielleicht jemand schonmal das selbe Problem mit diesem Mixer oder ähnliche? :D

Hier die Pdf für Schaltpläne usw.:
www.dropbox.com/s/pvolt9yo54b43pk/american_audio_mx-1400dsp.pdf

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Hatte vielleicht jemand schonmal das selbe Problem mit diesem Mixer oder ähnliche? :D

Hier die Pdf für Schaltpläne usw.:
www.dropbox.com/s/pvolt9yo54b43pk/american_audio_mx-1400dsp.pdf

Danke:)
Die Pläne sind für die DSP Variante, nicht für den Mixer, den Du hast.

Ich vermute (weil man ohne Pläne und hören des Fehlers keine vernünftige Diagnose stellen kann), dass es an der Spannungsversorgung liegt, die bei höherer Belastung einfach zusammenbricht.

Wenn die Pläne identisch sind, würde ich mal C1-4 überprüfen und die beiden Spannungsregler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben