American DJ Revo III - Effektlicht mal anders

von Korg, 16.12.07.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Heut hab ich das vergnügen gehabt den American DJ Revo III in Action zu sehen.
    Der Revo III ist ein Moonflower-Effekt welcher mit 393 High Power LED's ausgestattet ist.
    Die Lichtleistung lässt sich laut Herstellerseite mit einem 800W Halogen-Leuchtmittel vergleichen.
    Meiner Meinung nach nicht untertrieben.
    Das Gerät ist per DMX steuerbar, aber kann dank internen Programmen und Sound to Light Steuerung auch im Standalone-Modus laufen.
    Eine wahre Alternative zu den üblichen Standard-Partyeffekten wie Mushrooms und Derbys, welche inzwischen ja schon in jedem Partykeller hängen.
    Der Revo III hingegen ist ein neuartiges Gerät mit interessanten Bewegungsabläufen und Mustern.
    Grade für kleinere Privatpartys und Clubs dürfte die geringe Stromaufnahme von grade mal 50W einen weiteren Pluspunkt darstellen
    Die Kombination von mehreren Geräten im Master/Slave-Betrieb kann ich mir auch ansprechend vorstellen, obwohl ich bisher nicht die Möglichkeit hatte dies zu testen.

    Es wird wohl garnicht mehr so lange dauern bis LED-Effekte die normalen Effektgeräte ersetzen werden.

    Für die jenigen, deren Interesse jetzt geweckt wurde empfehle ich dieses Video.
    Dort werden die einzelnen Bestandteile des Gerätes nochmal aufgeführt und der Effekt auch recht eindrucksvoll vorgeführt.
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Mann das Ding sieht ja echt mal Hammer aus, habe ja schon lange nach ner ALternative für meine MUshs bzw Double Derby gesucht, aber so recht nichts gefunden, aber das ist echt ein guter Effekt und auch nicht zu Teuer!!

    Danke das du mir den gezeigt hast :great:
     
  3. Force 3000

    Force 3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    4.01.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Piding
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.12.07   #3
    ...wow, der kann was! Blöde Frage, ich hab ihn bisher noch nirgends zu kaufen gesehen! Wo gibt's den? und was kostet er?
     
  4. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.12.07   #4
    Beispielsweise hier:

    American DJ Revo III
    [​IMG]
     
  5. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 18.12.07   #5
    Der hats mir jetzt echt angetan der Effekt, ich denke wenn ich meinen neuen MIxer gekauft habe, lege ich mir mal einen davon zu!!!
     
  6. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 18.12.07   #6
    der revo 1 ist auch schön.
    den effekt finde ich für kleinere sachen auch besser.

    schade, das man per dmx nur muster auswählen kann.
    wenn man jeden ring (also 35) einzeln steuern könnte wär´s auch schön
    kennt vllt jemand nen upgrade? :D
     
  7. Funkloch

    Funkloch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    29.03.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Otti-Botti (COE)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #7
    hat jemand einen shop gefunden, der den revo III noch vorätig hat?
    alle die ich finden konnten können erst ab mitte januar liefern...
    gruss Funkloch
     
  8. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 19.12.07   #8
  9. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.12.07   #9
    Wen wunderts?
    Das Gerät ist recht neu und daher auch noch kaum erhältlich.

    MediaZero scheint früher als die anderen an den Revo ranzukommen.
    Der Homepage zu Urteilen haben sie ihn ab dem 20. Dezember im Programm.

    BTW: MZ hat scheinbar die Produktbeschreibung vom Vorgängergerät verwendet, da von 250W-300W Lichtleistung die Rede ist.
     
  10. Dj-Team

    Dj-Team Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #10
    Hi Leute, bei Music-store.de ist das teil jetzt erhältlich.
    Habe das Teil geade per Nachnahme bestellt. Bin schon voll gespannt, was der so in realität hermacht
     
  11. Funkloch

    Funkloch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    29.03.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Otti-Botti (COE)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #11
    hi zusammen...
    mein revo III ist gerade angekommen...
    nach ersten eingänglichen tests :)
    bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es ein super Stand allone gerät ist, aufgrund der vielen dmx kanäle (10) ist es von der programmierung relativ aufwendig. Es ist zwar auch möglich via DMX kontroller die Standallone funktion zu aktivieren, aber die ablaufenden programme sind dann doch noch nicht so ausgefeilt, wie in der standallone funktion.
    noch ein wort zur lichtstärke, gegen par 56 oder 64 wird es sich wohl nicht durchsetzen können, aber für die sehr geringe leistungsaufnahme doch noch sehr ansehnlich, für kleinere veranstaltungen aufgrund des relativ raumfüllendes effektes vollkommen ausreichend. :)
    alles in allem bin ich doch sehr begeistert.

    Gruss Funkloch
     
  12. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.02.08   #12
    Sehe ich anders :)
    Im Music Store hängt bereits ein Exemplar in der Backtruss.
    Gegen mehrere 575W-Heads kann er sich vergleichsweise gut durchsetzen.
    Für die jenigen, die die PA-/Lichtdemo-Hallen kennen, der Effekt füllt fast den kompletten Raum aus.
     
  13. Funkloch

    Funkloch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    29.03.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Otti-Botti (COE)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #13
    gut....
    wie gesagt ich hab heute auch nur nen bissel dran rumgetestet....
    hab aber immer auch noch dieses video im hinterkopf, dass ich bei meiner informationsbeschaffung zum revo III gesehen hab (http://de.youtube.com/watch?v=oXovS-yQckc&NR=1)
    da kann man, gerade zum ende hin sehen, dass der "strahler" dem effekt, doch irgendwie die show stielt, bzw überdeckt.
    Gruss Funkloch


    (edit: ist ja auch immer ein bisschen ansichtssache)
     
  14. Funkloch

    Funkloch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    29.03.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Otti-Botti (COE)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #14
    mann kann die ringe einzelnd steuern, im 10 kanal modus, ist es mögliche, die einzelnen ringe anzusteuern... d.h. je nach dmx wert, sind pro "strahl" einer, oder mehrer ringe aktiv, es ist also möglich, jedes beliebige bild zu erzeugen.
     
  15. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 07.02.08   #15
    ja, ich hab mir das dmx-protokoll schon durchgelesen.
    ist zwar komplizierter, und man kann nicht jeden ring dimmen, aber arbeiten und kreativ sein lässt sich damit schon...
     
  16. Tratos

    Tratos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hallertau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #16
    Schaut ganz nett aus auf dem Video - würde ich mir mal gerne live anschauen

    gruß Elmar
     
  17. HBNDJ

    HBNDJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.08
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.02.08   #17
    Also ich habe das jetzt auch bestellt, aber irgendwie scheint es ja Lieferengpässe zu geben...

    @Funkloch, wie lange hast Du denn bis zur Lieferung gewartet und wo bestellt?

    weiß jemand wann diese Lieferengpässe "beseitigt" sind?- ob ich Ende März (zum kommenden Job) den Effekt "mein eigen" nennen kann?
     
  18. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 17.02.08   #18
    Kommt drauf an bei welchem Laden du bestellt hast :nix:
    Am besten rufst du auch dort einfach mal an, die sind die einzigen die dir sagen können,
    wann sie den Revo III wieder an Lager haben.
     
  19. Funkloch

    Funkloch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    29.03.11
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Otti-Botti (COE)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #19
    ich hab bei mediazero bestellen lassen...
    hab da nen bekannten der bekommt da nen paar prozente, außerdem kennt der da jemanden außem verkauf :)
    gewartet hab ich ca ne woche ging relativ fix.

    gruss Funkloch
     
  20. fun4teen

    fun4teen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #20
    Hi,

    hab mir für meinen Partykeller heute auch zwei von den Revo 3 kommen lassen und hatte mir erhofft das ich farben einzeln via dmx ansteuern kann... leider ist das nicht der fall oder stimmt was mit meinen Einstellungen nicht?

    Würde den Revo 3 gerne zu meinen Pars mitlaufen lassen (farblich) und nur bei Bedarf auf "Effektmodus" umschalten.

    Danke :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping