AMP aus 65watt kombo Für 1960A 4*12 BOX?

T
TiMo.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
23.05.06
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Habe nen Crate 65 Watt Kombo (transe)
Nur Leider is der Speaker putt...
Und da ich sowieso schon seid längerer Zeit am überlegen bin endlich auf Topteil/Box umzusteigen.. war mir der Gedanke gekomm.. ich kauf mir ne BOX spiel den AMP über ne 4*12er bis das TOP dazukommt...

Der Speaker im kombo: 12Zoll @ 8Ohm

Der Amp hat noch nen externen speaker anschluss...
Ext. und Int. Speaker sind in reihe geschaltet..
also würde ich ne klinkekuplung an die boxenkabel, die im moment am internen speaker drann sind löten.. und dann über die Klinkekuplung oder über den Ext spekeranschlsus die 4*12er box spieln...
Man könnte dann auchnoch den AMP aus dem kombo ausbaun.. und sich quasi nen einges TOP basteln =)
Bin eig im moment mit dem AMP noch recht zufrieden.. nur das eben der Speaker putt ist..
Reparieren würde sich warscheinlich Preislich nicht rentieren..

Was sagt ihr dazu? :D
 
Eigenschaft
 
Wird funktionieren, du musst aber darauf achten dass der speaker was im combo drin ist auch 8 ohm haben muss, wenn es 4 ohm hat dann hast du nur die hälfte der leistung bei der 8 ohm box, bei 16 ohm musst du einen 16 ohm box kaufen, sonst brennt die endstufe ab. Du kannst auch die verkabelung im box ändern damit du auf die gleiche impedanz kommst wie der speaker im combo.
 
Jo scho klar..
Interner Speaker hat 8Ohm...
 
Dann musst du nur schauen dass der box auch mit dem topteil, was du später kaufen willst gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben