V-Amp Pro und Box ...

  • Ersteller Insan1ty
  • Erstellt am
I
Insan1ty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
20.04.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
nähe Hildesheim (NI)
Guten Abend zusammen.
Ich möchte mir zu meinem Geburtstag mal Soundtechnisch mal ne neue Kombination gönnen. Spiele zur Zeit auf einer Wildcat WG50 Kombo mit einem Zoom GFX505II Treter.
Bin mit beiden ziemlich unzufrieden.
Jetzt zu meiner Frage. Der Behringer V-Amp Pro is ja z.T. für PAs und sonstige Hifis gedacht. Nur ich wollte dazu noch ne schöne Behringer 4/12er Box benutzen.
Meine Frage: Geht das? Kommt für die Box ein Signal, was "laut" genug ist?
Die Behringer Topteile mit effekten gefallen mir nicht so (hab auf welchen gespielt).
Und für mein Budget wär das die ideale lösung.
Danke schonmal im vorraus
Insan1ty
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß, hat das höchstens 'nen schwachen boost. Du brauchst auf jeden Fall noch 'nen Verstärker oder 'ne Endstufe.

*edit* verd***** zu lange zum tippen gebraucht
 
dann werd ich mich wohl doch für die vampire methode entscheiden müssen das für den rest mein budget nicht reicht
 
Es ginge doch auch, wen du den Vamp an nen Aktivmonitor anschließen würdest, oder täusche ich mich?
 
Insan1ty schrieb:
dann werd ich mich wohl doch für die vampire methode entscheiden müssen das für den rest mein budget nicht reicht
Hallo,

Warum meinst du denn, dass diese Lösung schlechter ist als der V-Amp Pro? Das V-Ampire Topteil ist doch nichts anderes als ein V-Amp Pro (zwar ohne Digitalausgang, aber dafür mit Buchse für Fußschalter) mit eingebauter Endstufe, also im Prinzip genau das was du suchst.

Falls dir das V-Ampire-Top beim Anspielen über Gitarrenbox nicht gefallen hat, könnte das daran liegen, dass die Lautsprechersimulation eingeschaltet war, was über Gitarrenspeaker für einen recht dumpfen Sound sorgt. Wenn man dann die Lautsprechersimulation ausschaltet (>Konfiguration L2), klingt der Amp auf einmal viel frischer und direkter, und die oft kritisierte Umschaltverzögerung fällt auch weg. Oder meinst du mit den "Topteilen mit Effekten" das V-Tone-Top? Das ist von der Klangerzeugung her ein völlig anderes Konzept, aber ich habe noch keins gespielt und kann daher nichts dazu sagen.

Gruß

Jan
 
Insan1ty schrieb:
wäre das auch livetauglich ?

Jupp, hab das gleiche schon mal bei nem Gitarristen mit dem Rack-POD gesehen und hat ziemlich geil geklungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben