Amp bis 200 Euro (auch gebr.) für Metal-Starter gesucht

  • Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
533
Kekse
600
Ort
Hamburg
Grüß euch

Nachdem ein Freund nun angefangen hat Gitarre zu spielen sucht er einen besseren Amp, als sein 10-Watt-Übungscombo.

Daraufhin habe ich mich nun mal umgeschaut und für mich soweit eine Vorauswahl getroffen, wo entweder eigene Erfahrung oder verschiedene Reviews mit zur Entscheidung beigetragen haben. Bin darüber hinaus aber auch für evlt. ganz andere Vorschläge zu haben. ;)


Also die Soundwünsche gehen in die Richtung von Disturbed, z.B. Damit ist auch der Grad der gewünschten Zerrung getroffen.

Jedoch ist das Budget begrenzt und hier nun meine Vorschläge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250474808523&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:deSpider Line 6 Spider 212 (hierzu bin ich auf eure Antworten gespannt, da man ja die verschiedensten Aussagen hierzu hört)
Peavey Vypyr 30
Crate Flexwave FW 120 DSP / Crate Flexwave FW65
Line 6 Spider III 30


Aufgrund meiner Arbeitszeiten momentan bleibt mir nicht wirklich die Möglichkeit sie irgendwo in einem Laden anzuspielen, weswegen ich nun mal in die Runde frage, welchen ihr wählen würdet.
Hoffe, dass ich alles relevante genannt habe, ansonsten nachfragen ;)
 
Eigenschaft
 
wie siehts mit dem hier aus??
https://www.thomann.de/de/roland_cube30x.htm
der hat soweit ich weiß einen Rectifier Simulator an Bord, d.h. massig Gain Reserven ;)
kostet zwar 20 Euro mehr ist aber dafür im Gegensatz zum Peavey Vypyr gut verarbeitet!
Der Line 6 mag im Bereich Modeling auch nicht schlecht sein, aber 50 Watt sind, da dein Freund ja wohl als Anfänger erst mal hauptsächlich daheim spielen wird, deutlich zu laut!
 
Ah stimmt, das war sogar mein erster Gedanke, wie er gefragt hat. Ist dann jedoch untergegangen wie man sieht. Und vor allem die Rectifier Simulation klingt mal nett... Oo


Weitere Meinungen und Vorschläge :rolleyes:
 
hey,

also zu den Crate kann ich sagen das die ganz ok sind, aber für zuhause auch wieder definitiv zu laut.
Line 6 mag ich persönlich nicht besonders aber den Roland den kann ich auch wärmstens empfehlen.
Hab ihn mal angezockt und der bietet richtig viel fürs Geld.
Den würde ich ganz oben auf die Liste setzen. ;)
 
Hmm.. Mir ist immer noch ein Rätsel, wo der Cube seinen Sound herholen soll, aber ok, der wird auch von mir privat bald mal angespielt. Hat ja durchweg gute Kritiken. :)

Ist es richtig, dass Crate wirklich nur so günstig ist, weil sie an Zwischenhändlern, etc. sparen?!
 
Ich weiß nicht wo Crate sparen aber die hauen recht gute Verstärker für einen super Preis raus.
Die haben wirklich gute Teile unser Sänger und 2. Gitarrist hat einen Crate.
Und damit spielt er alle Gigs und hat noch nie Schlapp gemacht oder zu wenig Power. ;D
 
Was meinst Du mit "besser"? Lauter oder soundmäßig besser?
Will er damit nur zuhause geilere Sounds haben, oder braucht er den Amp für eine Band?
Für alleine reichen sicher die 10 Watt aus und warum nicht lieber einen neuen POD2 oder gebrauchten POD xt? Da bekommt er über Kopfhörer oder - wenn der aktuelle Amp hat - Effektweg viele (nicht nur 4-6) richtig gute Sounds.
Für den Proberaum werden sicher auch 30W hart an der Grenze sein.
 
Achso, genutzt wird der Verstärker erstmal nur daheim. Einen Effect-In, Send/Return oder ähnliches hat sein bisheriger Verstärker nicht.

Ihm geht es in erster Linie drum, dass es soundmäßig besser ist.
Lautstärke ist da eher sekundär von Interesse.
 
Den Spider 2 hatte mein Gitarrenlehrer; klingt künstlich und ohne Fundament, da gefällt mir der Spider 3 besser. Zum Cube: der hat wenigstens das Rectifier Modell, das klingt. Die anderen Simulationen beim Cube haben mir nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben