Amp/Box im unteren Preissegment für experimentelle Band gesucht

  • Ersteller Exebeche
  • Erstellt am
Exebeche
Exebeche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
12.08.08
Beiträge
713
Kekse
3.188
Ort
München
Hallo,

erstmal kurz zu mir - eigentlich mach ich ja alles mögliche, was es bei Saiteninstrumenten gibt. Bis jetzt bin ich mit einem Multieffekt gut ausgekommen, und hab immer in die PA gespielt, aber da ich bei einem neuen Projekt hauptsächlich meinen Fretless Jazz Bass spielen werde, und die Gesangsanlage grad so für den Gesang reicht, muss jetzt endlich ein eigener Amp her.
Gebrauchtkauf ist sehr erwünscht, und ich würde gerne möglichst wenig für möglichst viel Sound ausgeben, bin zurzeit nicht sehr flüssig.
Vor allem ist mir eine gute Impulsweidergabe und ein flexibler EQ (lieber parametrisch als graphisch, aber wenn die Bänder praxistauglich liegen, ist mir ein graphischer auch recht); soundtechnisch sollte es in eine aufgeräumt-moderne, aber dennoch leicht knurrige Richtung (kriegt man beim Fretless eh nie weg) gehen.
Ein Effektweg wäre hilfreich, aber nicht zwingend nötig.
Bei den Speakern wären mir 10"er am liebsten, da ich keinen Ultratiefbass benötige, mir aber die hohen Frequenzen sehr wichtig sind. Allerdings bin ich auch von größeren Speakern nicht abgeneigt, solange sie trotzdem noch die Brillianzen klar wiedergeben. Dies ist unter anderem deshalb sehr wichtig, da der Amp auch für andere Instrumente eingesetzt werden soll - Stonerrock-E-Gitarrensounds, E-Geige mit Delay bis zum Abwinken, Mandoline. Allerdings muss diese Wiedergabe nicht linear sein, mir ist klar, dass der Amp verfälscht. Nur sollte er eben nicht nur dumpf können, und eben deshalb ist mir ein guter EQ auch wichtig.
Bis jetzt habe ich die Warwick Profet Tops im Auge, die ja gebraucht recht günstig sind, und mir auf einem Gig, wo ich leihweise auf einer Profet 3.2 / 6x10" Kombination gespielt habe, klanglich relativ gut gefallen haben. Allerdings hatte ich dort nicht die Möglichkeit, groß mit den Einstellungen zu spielen.
Wie schon erwähnt ist mein Hauptinstrument ein selbstentbundeter Jazzbass mit GHS Black Nylonsaiten.
Welche Tops/Boxen/Combos könnt ihr mir für den Einsatzzweck empfehlen, die man gebraucht günstig kriegt?

MfG Fabian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben