Amp gesucht (mit Fragebogen)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
bis 350 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Steve DiGiorgio

Lieblingsband?

Children of Bodom, Amon Amarth, Testament, Nine Inch Nails

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[ ] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[x] Cover/Top40
[x] Sonstiges: Alternative Rock mit Metal-Attitüde


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[x] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[ ] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[x] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[x] Knackig und drahtig <- hier liegt der Schwerpunkt
[ ] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise


Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
Werden höchstwahrscheinlich ne 4x10 und ne 1x15 von FMC sein...


Verstärker/Preamp/Endstufe


Leistung
[x]mindestens 250 Watt
[x] soll für den Proberaum reichen
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen
[ ]Nur für Zuhause

Bauart:
[x] Topteil
[x] 19" Format
[ ] Bodentreter

Ausstattung

EQ
[ ] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[ ] 2 Band ( Bass+Höhen)
[x] 3 Band mit parametrischen Mitten
[x] Graphisch mindestens 5 Band
[ ] Graphisch mindestens 10 Band
[ ] Graphisch und normaler kombinierbar

Boxenausgänge

[x] Klinke [x] Speakon [ ] XLR

Belastbarkeit
[ ] 2Ohm [x] 4Ohm [ ] 6ohm [ ]8ohm [ ]16ohm

Sonstiges
[x] D.I.-Out
[x] D.I.-Out Pre/Post EQ schaltbar
[ ] Setting speicherbar
[ ] Eingebaute Effekte
[ ] Serieller EFX-Weg
[ ] Paraleler EFX-Weg
[ ] Mehrere EFX-Einschleifweg
[ ] Schaltbarer EFX-Weg
[ ] eingebaute Rack-Beleuchtung
[ ] Beleuchtung (schwarzlicht /nur optisch nutzbar)
[ ] Eingebauter Kompressor
[ ] Eingebauter Tuner
[x] Mute-Schalter

Technik
[x] Transistor
[ ] Röhre
[ ] Hybrid
[ ] Digitale Endstufe

jupp das wars. hoffe da gibts was, ins auge gefasst habe ich beispielsweise diesen neuen Peavey Tour 450, den Ashdown MAG 300H und den Warwick ProFet 3.2...
 
Eigenschaft
 
Hi,

also den Ashdown hab ich mal gehoert, und fand den richtig geil. Lag vllt auch an den Boxen, aber der Sound war richtig druckvoll.
Am besten ist jedoch, wenn du in ein Musikgeschaeft gehst und selbst antestest, die von dir aufgefuehrten unterscheiden sich doch ziemlich. Besonders bei AMPS sollte man unbedingt antesten.
Ansonsten gibts in der Preisklasse noch den Behringer, doch da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Einige sagen jedoch, dass das Top echt zu gebrauchen ist. IMO sind deren Combos gar nicht soo schlecht.

Alex
 
Und? hat inzwischen einer von euch den peavey tour 450? will ihn mir nämlich auch zulegen :D
 
BasstiWE schrieb:
Und? hat inzwischen einer von euch den peavey tour 450? will ihn mir nämlich auch zulegen :D
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, fast jeder empfiehlt das Teil, aber keiner hats je gehört!
Hier hoffen wohl viele, dass sich jemand den Kauft und dann was dazu schreibt, oder?!:D ;)
 
TamashiiNoKagami schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, fast jeder empfiehlt das Teil, aber keiner hats je gehört!
Hier hoffen wohl viele, dass sich jemand den Kauft und dann was dazu schreibt, oder?!:D ;)

Denke eher hier warten viele, das man den überhaupt erstmal kaufen kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben