Amp Case Gewicht

  • Ersteller alxunso
  • Erstellt am
alxunso
alxunso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
10.11.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Detmold
Hallo,

ich habe mir vor ein Case für meinen Amp anfertigen zu lassen um ihn schnell und sicher transportieren zu können.
Dabei handelt es sich um dieses Case --> https://www.thomann.de/de/thon_haubencase_fuer_combos_rollen.htm
Ich habe eine Blackstar HT Soloist Combo (ca. 25kg schwer).

Würde es zur beschädigung des Cases kommen wenn ich meinen Amp während der Konzerte AUF das Case stelle? Nicht das mir dort irgendwas zusammenkracht :D weil der Amp kommt mir schon sehr schwer vor... täusche ich mich? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Case gemacht?

LG
Alex
 
Eigenschaft
 
Da diese Cases ca. so schwer sind wie der Amp selber, und deutlich stabiler, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen :) Die sind ja dafür gemacht, den Amp zu schützen und das können sie nur, wenn sie ihm auch was entgegenzusetzen haben ... Ich würde jedenfalls immer meinen Amp auf mein Flightcase stellen. Sorgen hätte ich eher umgekehrt.
 
Würde es zur beschädigung des Cases kommen wenn ich meinen Amp während der Konzerte AUF das Case stelle?

Nein. Das ist eigentlich recht normal und gängige Praxis. Ich denke, das wird bei der Konstruktion der Cases schon bedacht.
Bei den Proben sitze ich teils auf den Dingern
(<-more than 90 Kilos:D)
und es tut sich gar nichts.

Das ich bei Gigs den Amp auf die Cases stellen kann, ist für mich einer der wichtigsten Gründe, warum ich mir solche Teile überhaupt anschaffe.

Also Entwarnung;).

Greetz,

Oliver
 
Wunderbar, dann mach ich mir da mal keine Sorgen :)

Vielen Dank euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben