Amp/Combo mit gutem Clean- und Zerr-Sound zum Üben (zuhause) - max. 150€

P
paranyx
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.17
Registriert
19.08.17
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Tag, ich zerbreche mir seit stunden den kopf darüber welchen verstärker ich mir holen werde...

Meine Gitarre wird eine Ibanez GRG121DX sein.
Möchte halt gerne einen guten clean sound haben aber auch schön power rausbekommen wenn ich verzerrung reinmache..
Der Verstärker würde hauptsächlich zuhause zum üben eingesetzt werden.
Preislimit wäre 150€.

hatte anfangs den Line6 Spider Classic 15 im Kopf. Habe mich dann allerdings etwas schlauer gemacht und bin irgendwann über den Fame Vintage Line GX60R gestoßen.

was würdet ihr empfehlen? bin offen für neue vorschläge.

LG
 
Eigenschaft
 
was würdet ihr empfehlen?
Einen aussagekräftigeren Titel, Verstärkerberatungen gibt es viele verschiedene ;)

Schau mal in der Preisklasse die Vox VX und Fender Mustang an, die finde ich beide deutlich besser als den Line6 oder den Crate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mich jetzt gerade etwas umgeschaut und ich finde das der Fender Mustang I V.2 ganz gut passt. hat jemand erfahrung mit dem?

und tut mir leid wegen dem titel ich bin sehr einfallslos bei sowas :D
 
Hi @paranyx ,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :).

Wenngleich Deine Anfrage reichlich Glaskugelputzen bei wenig Budget erfordert, habe ich mal bzgl. des Titels versucht, "etwas Licht in's Dunkel zu bringen".

Dann wollen wir mal hoffen, dass die fleißigen Helferlein des MB nicht über diese Attitüde verfügen ;):
...ich bin sehr einfallslos bei sowas

LG Lenny
 
Hi zurück @C_Lenny

Ich danke dir vielmals ;)
 
Hallo paranyx,

ich würde empfehlen einmal diesen Fragebogen auszufüllen:
https://www.musiker-board.de/threads/fragebogen-fuer-kaufberatung.610451/#post-7446077

Wenn du schreibst "hauptsächlich Zuhause" ist damit gemeint das du den Amp NUR zum Üben nutzen willst oder soll auch ggf. (in naher Zukunft) in einer Band gespielt werden (evtl. sogar kleine Gigs?)


In dem Preisbereich würde ich mich zuerst im Gebrauchtmarkt umsehen. Wenn es nur um Clean ginge, würde ich z.B. einen gebrauchten Hughes&Kettner Edition (Silver/Blue) empfehlen. Der "eingebaute" Hi-Gain ist allerdings nicht sonderlich toll. Da müsste dann mindestens noch ein Pedal vor den Amp.

Als "Allzweckwaffe" für den ambitionierten Anfänger gilt ja auch der Peavy Bandit 112. Sollte recht einfach in einem Budget gebraucht zu bekommen sein. Damit sind dann auch kleine Auftritte mit Band kein Problem.
 
Wenn es nur zum Üben für daheim sein soll mit gutem Clean und Zerrsound, dann nimm den Blackstar Fly 3 und spar das restliche Geld für einen Bandverstärker in der Zukunft. Der kleine reicht locker für daheim und hat tolle Sounds sowie ein einfach zu bedienendes Delay an Board. Du kannst einen MP3 Player anschließen und zur Musik üben. Ggf. noch die Zusatzbox dazu, das klingt in Zimmerlautstärke richtig fett und schlägt manch teureren Verstärker klanglich um Längen.
 
Ich bin beeindruckt... genau das was ich gesucht habe..
ich glaube ich hab meine wahl getroffen :D

Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben :)
Und vielen vielen vielen Dank an @skerwo.. dank dir hat mein kopf endlich ruhe :D
 
Noch eine letzte frage...
Wäre es sinnvoll ein Boss DS-1 zu holen und das an Gitarre und AMP anzuschießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an eine kleine Rohrenkombo gedacht?
Modeling hin und her, aber 85% des Sounds kommt aus den Fingern.
Ich denke du fährst am besten mit einem Laney Cub8. Check das mal aus =)
 
angenommen mein budget würde sich auf max. 250€ erhöhen.
irgendwelche empfehlungen? oder würdet ihr das geld in eine bessere gitarre investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fender Mustang (einen der großen), oder Yamaha THR.
Letztere sind flexibel nutzbar und haben bessere Zerrsounds, Fender Mustang glänzt in den Cleans.
N Joyo Bantamp wäre auch drin mit günstiger, gebrauchter Box.
 
Wie siehts mit dem Marshall MG15CFX aus?
 
Den empfehle ich nicht ;)

Der hat kaum Spieldynamik, da gibt es einfach deutlich bessere Geräte auf dem Markt - kein Grund sich zu beschneiden.
 
hmm.. die yamaha dinger sagen mir irgendwie nicht besonders zu.. gibts noch andere optionen? :(

Soll nicht böse klingen bin dankbar für jeden vorschlag :D

edit: Boss Katana 50 vllt? nach dem video von dem hab ich schon bock auf den bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Design größtenteils würde ich sagen
 
Musst halt schauen, ob Dir Augen oder Ohren wichtiger sind.
Die Yamahas sind mit das erwachsenste in der Preisklasse, die Katanas sind auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben