Amp/Combo mit gutem Clean- und Zerr-Sound zum Üben (zuhause) - max. 150€

Gut dann muss ich mich also zwischen Yamaha und Katana 50 entscheiden...

irgendwelche vorschläge für ein Yamaha Model?
 
Je nach gewünschtem Sound...
 
Ich spiele auch zuhause im Wohnzimmer... mit 104 Dezibel....

Was ich sagen will: Wie leise musst du spielen weil du zuhause spielst? Kannst du auch mal aufdrehen?

- Yamaha THR sind recht OK aber auch immer recht leise.
- Boss Katana 50 kann auch recht laut, klingt aber auch leise sehr gut.
- Blackstar HT1R wäre eine 1-Watt Röhre die ein sehr schönes Clean hat und auch eine schöne Zerre bietet. Nur bei Crunch hapert er etwas. Darüber hinaus, eines der besten Kopfhörersound... falls es mal ganz leise sein soll.
- Vom Laney Cub8 lässt du mal am besten die Finger da er nur ein Gain-Schalter aber kein Mastervolume. Kommt zuhause nicht gut. Daher wenn Cub, dann lieber den 10er bzw. noch besser den 12er. Andererseits kostet er nicht die Welt und probieren kann man ja mal... wenn man unbedingt will...

Grundsätzlich sind Cub und HT keine schlechten kleinen Amps. Die Grenze ist allerdings immer der Speaker bzw. das zu kleine Gehäuse, daher ist die Head-Version immer interessant aber allerdings auch teuerer da du ja noch einen getrennte größere Box brauchst. Wenn du in diesen Bereichen stoßt, musst du dir allerdings auch überlegen ob der Amp auch eine Probe bzw. kleinen Gig können muss. Da lohnen sich auch schon ein paar mehr Watt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben