Amp Defekt! Warum? ?-Sicherung-?

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey leute...

ich habe eine defekte "Kustom KMA 20 R" Combo geschenkt bekommen.
wenn man ihn anschließt, und anmachen will, passiert rein GAR NICHTS !
Was könnte es sein?!?!
Wenn ich ihn aufschraube, sieht man erst mal ncihts, alles sauber und scheint nichts äußerlich defekt zu sein.

Da ist eine feinsicherung drin, mit bezeichnung: F250L, 250 V

ich habe hier zu hause noch ein paar sicherung mit: F2,5AL, 250V ... ist es möglich, falls die sicherung defekt ist, mal eben diese anderen reinzumachen?!
ich habe mich getraut, diese kurz reinzumachen, und er ging?
da is die frage, mache ich damit etwas kaputt?!

was anderes kann ich als nicht-elektroniker so erst mal nicht tun, ohne dass mir jemand sagt, woran es liegen könnte. Wenn, dann kann ich auch sicher was tun, elektronik ist mir im allgemeinen bekannt.

könntet ihr mir vorschläge machen, was defekt sein könnte, wenn der amp rein gar nix tut?
DANKE
 
Eigenschaft
 
Hallo Bassist27,

was sprich dagegen, sich beim Elektrogeschäft um die Ecke eine passende Ersatzsicherung zu besorgen? Die Teile kosten nämlich nur ein paar Cent. Im übrigen läßt sich ganz leicht erkennen, ob die Feinsicherung tatsächlich defekt ist - wenn das Drähtchen im Inneren des Glaskolbens nicht mehr in einem Stück ist (bzw. man mißt es mit einem Durchgangsprüfer/Multimeter durch).

Die Sicherung, die Du als Ersatz verwendet hast, löst erst "später" bei der 10-fachen Stromstärke aus (250 mA vs. 2,5 A), d. h. sie schützt den Amp "schlechter".
 
ja..."um die ecke" ist nicht ganz so einfach ...
aber wenn du sagst, dass sie später auslöst, kann es ja sein, dass etwas im amp defekt ist, und diese andere sicherung nicht auslöst, wegen dem höheren wert...

aber bei gelegenheit, werde ich mal eine neue entsprechende sicherung holen, sobald ich wieder gesund bin
 
Hi,

es ist fairer, wenn Du wenigstens darauf hinweist, dass Du die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt hast:
https://www.musiker-board.de/vb/verst-rker-boxen/335490-amp-defekt-warum.html

Dann müssen die Leser und potentiellen Helfer in diesem Unterforum nicht "das Rad nochmals von Neuem erfinden".

Oder Du bittest einen Moderator per Privater Nachricht, das ursprüngliche Thema an eine andere Stelle, in ein anderes Forum zu verschieben.

Gruß
U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben