Amp Einstellungen im Looper nutzen, SR Jam 100

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Verstärker zulegen, evtl. einen SR Jam 100
Nutzen möchte ich ihn als Verstärker für meine Akustikgitarren aber auch als Verstärker für eine Semiakustik (Ibanez AS 93)
Geht das? Was ich brauche ist ein schöner cleaner Jazz-Sound und ein knackiger Akustiksound für Folk usw.

Was mir gut gefällt ist, daß er auch einen Mikrophon-Eingang hat.

Aaaaber! Ich will den Verstärker auch mit einem Looper zusammen nutzen (Boss RC2) und zwar nicht nur den Gitarreneingang sondern auch den Mikroeingang.
Dafür müsste ich den Looper irgendwie zwischen Eingang und Amp kriegen und dann zwischen den beiden Eingängen umschalten können.
Oder geht das nur wenn der Looper in den Amp integriert ist wie beim Roland AC33?
Der wäre auch eine Lösung aber der Jam 100 scheint doch mehr Verstärker für unwesentlich mehr Geld zu bieten.
Außerdem kann ich mir vorstellen das die AS 93 am Roland nicht so git klingt.

Im Moment gehe ich über einen Umschalter in den Looper und dann in einen Cube 20x. Für die Gitarre ist das OK, beim Mikro nicht so doll.



Grüße

Cyrill
 
Eigenschaft
 
Der Looper muss halt auf jeden Fall hinter die Instrumente und vor den Verstärker. :nix:

Instrumente - Mischpult- RC20 - Aktivbox wär mMn die adäquate Lösung.

Du kannst natürlich trotzdem den SR Jam 100 nehmen, aber dann stehen dessen Eingänge bracht, wenn du Gesang und Instrumente loopen willst.
 
Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, ich brauche einen Amp mit Effektweg. Den hat der Jam 100 nicht sondern erst der Jam 150+

Grüße

Cyrill
 
Stimmt, der Jam 150 hat pro Kanal regelbare Effektwege, damit müsst es gehen. :)

Kurz hatte ich auch schon an Effektweg gedacht, aber die sind bei normalen Amps nicht zwingend für alle Kanäle zusammen bzw. haben eine Kanalzuordnung, was du ja nicht gebrauchen kannst.
Aber mit dem Jam 150 müsst es funktionieren.
Falls zu teuer, kommst du mit der Lösung aus Mixer und Aktivbox sicher günstiger weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben