Amp-Ersatz um direkt in Mixer zu gehen: Preamp & Boxensimulation gesucht

Ja, ich verstehe deinen Ansatz. Jedoch sind wir keinesfalls auch nur ansatzweise professionell in Sachen Mixing :) d.h. wir haben keinen Mischer dabei
Ist nicht schlimm, der Tonmann wird sich so oder so über ein simples Signal freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man die IR nicht ständig wechselt, hat man doch auch ein konsistentes Signal.
 
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu zu antworten.
Der Palmer Pocket Amp hat die LS-Simulation schon drin, ich kann sogar zwischen 3 Mikro-Positionen wählen. Das passt.
Nachteil: ich kann sie nicht ausschalten. Hab ihn mal aber mal an einen vorhandenen Peavey Century mit 1x12"-Box gehängt. Ich fand den Sound gar nicht schlecht, allerdings nur zu Hause bei kleiner Lautstärke probiert.

Gruß
Volker
 
Was auch recht gut funktioniert ist die Behringer GI100 (DI-Box mit Boxensimulation) am Ende eines Pedalboards mit diversen Treter-Preamps (in meinem Fall ein Boss BC-2 mit diversen vorgeschalteten Zerrern). Hab mit meiner Coverband da ein paar Gigs drüber gespielt und das funktionierte wirklich sehr gut und klang auch unerwartet gut. Ist halt die absolute Low-Budget-Lösung - hatte damals aber eben keine Lust meinen Amp mitzuschleppen und mein Kemper war da auch noch nicht in Sicht.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, warum du Modeller ala Boss GT kategorisch ausschließt? Haben theoretisch alles was du brauchst, können durchaus solide klingen, kann man auch recht "neutral" einstellen, und wenn du dir ein Board nimmst, dass 'nen Loop hat (also auch 4 Kabel Methode unterstützt) kannst du da auch beliebig einzelne Treter hinzufügen. Anspielen würde ich an deiner Stelle sowas bei Gelegenheit auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben