Amp für Band (und Bühne) ?

D
domX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.06
Registriert
03.02.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo !

Welches Amp eignet sich gut zum spielen auf ner Bühne ?

mfg domX
 
Eigenschaft
 
es kommt drauf an was ihr für ne musik macht und wieviele leute ihr beschallen wollt (bzw. wie groß die bühne ist)
 
Also...

Wir spielen wenn dann metal...oder ggf Punk

Die Bühne ist jetzt nicht all zu groß...so 50-100 Leute ungefähr...

mfg domX
 
Preisrahmen wäre ganz hilfreich...
 
Hi...


Hm Preisrahmen ist so ne Sache...

So ganz so teuer sollte er nicht sein...

Wäre ganz hilfreich wenn ihr mal ein paar amps in verschiedenen Preiskategorien posten könntet...die auch was taugen...

Der Micro Cube is wahrscheinlich zu leise ?

mfg domX
 
Also ein Amp mit 50W aufwärts müsste es mindestens sein. Besser um die 100W rum.

Für Metal würde ich dir mal schwer den Line6 Spider II 212 ans Herz legen. Der hat 2x75W und zwei 12" Speaker. Für 50-100 Leute müsste der locker schaffen. Oder einen Peavey Bandit 112. Der hat 100W und einen 12" Speaker. Ist aber auch laut genug und klingt für Metal richtig geil! Einfach mal antesten gehen.
 
domX schrieb:
Hi...


Hm Preisrahmen ist so ne Sache...

So ganz so teuer sollte er nicht sein...

Wäre ganz hilfreich wenn ihr mal ein paar amps in verschiedenen Preiskategorien posten könntet...die auch was taugen...

Der Micro Cube is wahrscheinlich zu leise ?

mfg domX
Ja, der Micro Cube ist zu leise *lol*

Aber so um die 400 Euro musst du rechnen. Oder was gebrauchtes. Ne gebrauchte Vollröhre (z.b. Engl Thunder oder Screamer) bekommste schon für 500 Euro aufwärts. Und die sind sicherlich laut genug.

Sag einfach mal wieviel Geld du zur Verfügung hast
 
Ok das hat mir schon geholfen...

ich nehm wahrscheinlich den ersten amp den du vorgeschlagen hast...
das ist ok für mich...

mfg DomX
 
domX schrieb:
Ok das hat mir schon geholfen...

ich nehm wahrscheinlich den ersten amp den du vorgeschlagen hast...
das ist ok für mich...

mfg DomX
also den line6. der hat auch genug druck und somit genug durchsetzungsvermögen. ich hoffe aber du hast nen auto oder sowas, das teil ist nämlich sauschwer und groß!!
 
Wird sich machen lassen...

thx

mfg domX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben